Probenähen Taschen und Kleinigkeiten

Freebook Tääschi Wilma goes Chili

1. August 2016

Hallo Ihr Lieben,

als die Liebe Nora alias Mukkelchen für Knopf und Knöpfen auf Facebook Probenäherinnen für ihr Neues Freebook Tääschi Wilma gesucht hat, habe ich nicht lange gezögert und mich beworben.

Ich finde ein Freebook zu testen wirklich toll da man das Gefühl hat etwas für die Gemeinschaft zu tun und weil es doch etwas entspannter ist da der Druck, meiner Meinung nach, nicht ganz so hoch ist. Zudem wollte ich unbedingt mal ein ganz tolles Stöffchen das ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe letztes Jahr mitgenommen habe vernähen. Und mal wieder mit Baumwolle zu nähen war auch toll. Daher habe ich mich umso mehr gefreut dabei sein zu dürfen!

Wie das Leben so spielt bekam unsere Lina leider gerade zum Start des Probenähen einen fiesen Noro-Virus mit hohem Fieber. Ganz toll. Eine Woche war mein Leben von schlaflosen Nächten, Kinderklinik/Kinderarztbesuche, Kleidung wechseln, Wäsche wasche, Fieber senken und natürlich Kind umsorgen geprägt. Es ist echt ein sch… Gefühl sein eigenes Kind so leiden zu sehen und nichts machen zu können. An ein Nähen war nicht zu denken.

Als es dann langsam wieder bergauf mit der Maus ging hatte ich endlich Zeit mich Wilma zu widmen. Daher konnte ich während des Probenähens leider nur ein Modell nähen. Aber das ist dafür umso toller geworden!

Für den ganz besonderen Freulein Linka-Style habe ich mich dieses Mal von dem aktuellen Fransen-Hype inspirieren lassen. Daher kommt meine Wilma richtig stylish daher und könnte sogar als Handtasche durchgehen…

Ich habe die Tasche mit H250 auf dem Innenstoff verstärkt. Die Blende und Patches sind aus braunem Kunstleder. Beide Stoffe habe ich wie schon gesagt auf der Nadelwelt gekauft.

Jetzt aber erst einmal ein paar Fakten zum Tääschi:

Tääschi Wilma ist ein etwas größeres Kosmetiktäschlein. Maße: 18 cm Hoch, 24 cm Breit 4,5cm Tief. Das Täschlein hat Eckpätches und eine Blende aus Kunstleder. Natürlich kannst du diese Teile auch aus Baumwolle oder einem anderen nicht dehnbaren Stoff nähen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, lass Dich doch einfach von den Bildern der Probenäherinnen inspirieren.

Ihr bekommt das Freebook ab sofort hier

Vielen Dank Nora dass ich dabei sein durfte! Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachnähen!

Bild1

 

Bild2

 

Bild4

 

Collage Tääschi Wilma

Unterschrift Post Vanessa2

 

 

 

Verlinkt bei HOT und Creadienstag

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    Andrea
    25. August 2016 at 11:36 am

    Supercooles Täschchen! Die Fransen machen sich echt klasse daran, das gibt dem ganzen noch den gewissen Kick!

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Reply
      Freulein Linka
      26. August 2016 at 9:36 am

      Hallo Andrea, vielen Dank. Ich fine auch die Fransen machen was her. Ich sollte öfters so spontane Einfälle haben… 😉
      LG Vanessa

Leave a Reply