Menü
Schnittmustersammlung

Die schönsten Mädchenkleider aus Webware

Hallo!

Kennt Ihr das? Es ist Frühling die Temperaturen steigen, die Sonne lacht uns ins Gesicht – Zeit für die Tochter ein paar hübsche leichte Sommerkleider zu nähen. Oder es steht ein Hochzeit bevor und es soll etwas festliches werden. Dann fängt es an, das Suchen. Man durchwühlt das ganze Internet nach dem perfekten Schnittmuster für ein schönes Kleid aus Webware.

So geht es mir, gefühlt, ständig. Ich habe Stoff da und eine Idee im Kopf, aber nicht das passende Schnittmuster. Daher habe ich jetzt mal angefangen die schönsten Schnittmuster für Mädchenkleider aus Webware zu sammeln.

Damit auch Ihr nicht mehr suchen müsst, sondern nähen könnt, habe ich eine Liste angelegt mit Link zum Schnitt, Größe, Hersteller usw.

Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei! Wenn ihr weitere tolle Schnitte habt, immer her damit. Entweder per Mail (freuleinlinka@gmail.com) oder per Kommentar. Ich füge die Schnitte dann hinzu.

LabelName/Link zum SchnittGrößeSpracheArt
FeeFeeBallonkleid Mariechen68-140deE-Book
Lotte&LudwigSandkastenliebe Kleid mit Schürze80-140deE-Book
ToscaminniKinderdirndl Sissi80-140deE-Book
Lillesol&PelleBasic-No. 31 Tunika-Kleid80-164deE-Book
Lillesol&PelleStars No. 6 Festtagskleid80-134deE-Book
SchnittgeflüsterPantea - überkreuzter Ausschnitt86-152deE-Book
BurdastyleRüschenkleid92-116deE-Book
Miou MiouLoreena - Trägerkleid92-146deE-Book
PattydooEmily - tailliertes Kleid92-128deE-Book
ErbsündePreciosa - ausgestelltes Kleid62-152deE-Book
Ki-Ba-DooRike - mit Rundpasse92-164deE-Book
Ki-Ba-DooMina - mit Bluseneinsatz74-164deE-Book
SchnittreifSofie - Sommerkleid110-152deE-Book
AnniNanniMädchentraum - Drehkleid74-152deE-Book
Fred von SohoSommerliebe - Tunika62-152deE-Book
Die ErbsenprinzessinLieblingskleidchen - überlappender V-Ausschnitt68-110deE-Book
FarbenmixJoelle - Latzkleid/Trägerkleid86-152deE-Book
Meine HerzensweltNeela - Ballonkleid74-146deE-Book
So-PatternAda mini - ausgestelltes Kleid mit Beleg98-152deE-Book
MamasliebchenPerla - Blusenkleid mit Rüschen62-164deE-Book
NähconnectionAntalya - Kleid mit Raffung12Mon-12JahredeE-Book
Candy Castle PatternsPeppermint Swirl Dress - Drehkleid6Mon-10 JahreenE-Book
Fabrik der TräumeKleid - A-Linie56-128deFreebook
GewandetHerzgewand - gekreuzte Träger80-134deFreebook
SchnähwittchenPetticoat-Kleid68-122deFreebook
The Cottage MamaThe Party Dress6Mon-10 JahreenFreebook
We all SewVintage Dress3-8 JahreenFreebook
FarbenmixOona - Trägerkleid86-140dePapier SM
FarbenmixElodie - Festkleid/Einschulungskleid86-152dePapier SM
FarbenmixFeliz - Festkleid86-140dePapier SM
FarbenmixRosalie - Trägerkleid86-164dePapier SM
LieblingsnahtTalia - Bluse, Tunika, Kleid68-140deE-Book
Violette Field ThreadsBlithe Dress - Vokuhila Kleid2-10 yearsenE-Book
NähtalenteKleid - Bubikragen5-7 JahredeFreebook
Lotte & LudwigLatz is in the air80-158deE-Book
Burda StyleTunikakleid mit Knöpfen110-134deE-Book
rosarosaSchmuckstück80-170deE-Book
FeeFeeMabel - Rüschenkleid80-158deE-Book
FirlefanzGänseblümchen - Ärmellos74-146deE-Book
Sara & JulezGracie - Ärmellos74-152deE-Book
Petit et JolieIvy - Raglantunika/kleid80-158deE-Book
73EngelchenEleara - Sommerkleid ärmellos74-128deE-Book
Frau MathildaLunabelle - ausgestelltes Kleid80-122deE-Book
LemeldesignBlusenkleid62-146deE-Book

Ihr habt ein Kleid nach einem der Schnitte genäht? Super, dann pinnt es doch auf dem Pinterest Gruppenboard. Zum mitpinnten schickt ihr mir einfach E-Mail mit Angabe eures Pinterest-Namens an freuleinlinka@gmail.com

Oder verlinkt euren Post aus eurem Blog, Instagram Feed oder Facebookseite auf meiner Linkparty:

 Loading InLinkz ...

Stand der Sammlung April 2020 – die Tabelle wird in jedem Frühjahr aktualisiert.

Bis dann!

LG Vanessa

27.251 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

22 Comments

  • Claudia
    03/04/2017 at 16:28

    Oh Gott da gibts ja noch soviel mehr

    Festtagskleid von lillesol und pelle
    Rike von kibadoo
    Feliz von Farbenmix
    Rosalie von Farbenmix
    Lorelei von Farbenmix

    gerade Farbenmix ist eine wahre Fundgrube an Webware-Schnitten für Kleider

    das Partydress von cottage family (glaub ich)
    schnabelina Kleid lässt auch super aus webware nähen zb http://janaslieblingsdesigner.blogspot.co.at/2013/04/schnabelina-kleid-aus-webware.html

    die dirndl von Mondbresal

    Kira von kibadoo
    mina von kibadoo

    LG Claudia

    Reply
    • Freulein Linka
      03/04/2017 at 17:02

      Liebe Claudia,
      vielen Dank für deine Rückmeldung, ich nehme die Schnitte mit in die Liste auf!
      LG Vanessa

      Reply
    • Michaela Bonk
      29/04/2017 at 22:25

      Das Petticoat Kleid von SCHNEEwittchen ,super schön und leicht zu nähen.

      Reply
      • Freulein Linka
        03/05/2017 at 22:28

        Hallo Michaela,
        vielen Dank für die Info. Ich habe das Kleid der Liste hinzugefügt!
        LG Vanessa

        Reply
  • SewTinyToes
    03/04/2017 at 17:11

    Unbedingt noch das AnniNanni Kleid Mädchentraum! Das schwingt ganz wunderbar und geht auch als Dirndl.

    Liebste Grüße, Sabrina

    Reply
    • Freulein Linka
      03/04/2017 at 19:27

      Hallo Sabrina,
      vielen Dank, ich habs der Liste hinzugefügt!
      LG Vanessa

      Reply
  • DieKee
    04/04/2017 at 21:36

    Huhu,
    Ballonkleid Neela von meine Herzenswelt fällt mir noch aus Webware ein

    Reply
    • Freulein Linka
      04/04/2017 at 21:58

      Huhu,
      dankeschön, ich hab´s hinzugefügt!
      LG Vanessa

      Reply
  • Diekee
    04/04/2017 at 22:09

    Finde die Auflistung übrigens ganz toll! Vielen Dank für die Mühe ❤

    Reply
    • Freulein Linka
      05/04/2017 at 13:03

      Vielen Dank! Das freut mich sehr! LG Vanessa

      Reply
  • Margit
    05/04/2017 at 09:14

    Tolle Auflistung, mir fehlt das Kleid Mini-Ada von so-pattern, vielleicht kannst du es ja dazulegen
    LG Margit

    Reply
    • Freulein Linka
      05/04/2017 at 13:05

      Hallo Margit,
      danke dir, ich werde es aufnehmen! LG Vanessa

      Reply
  • Melanie
    05/04/2017 at 11:03

    Tolle Schnitte – Dankeschön!
    Sammy von Prinzessin Farbenfroh find ich auch ganz wundervoll!
    LG Melanie

    Reply
    • Freulein Linka
      05/04/2017 at 13:07

      Hallo Melanie,
      vielen lieben Dank, auch diesen Schnitt werde ich aufnehmen! LG Vanessa

      Reply
  • Katja
    07/04/2017 at 21:35

    Ich liebe auch Kleider aus Webware und freue mich immer, wenn ich neue Schnitte entdecke. Ich habe schon sehr oft das Kleid Lisabeth von Herzekleid genäht und letzte Woche habe ich das Antalya Kleid von Nähconnection genäht. Auch ein sehr schönes Kleid.
    Liebe Grüße
    Katja

    Reply
    • Freulein Linka
      13/04/2017 at 13:02

      Hallo Katja,
      sorry das es so lange gedauert hat aber ich hatte bisher keine Zeit die Tabelle zu überarbeiten und neu hochzuladen – das hab ich nun gemacht. Deine beiden Schnitte sind nun enthalten. Vielen Dank für deine Unterstützung!
      LG Vanessa

      Reply
  • Sonja
    30/07/2017 at 05:42

    Wir lieben die Leni von Pattydoo. Die sollte unbedingt auf die Liste.

    Reply
    • Freulein Linka
      04/08/2017 at 22:20

      Danke Sonja, ich werde das Kleid mit auf die Liste setzen!
      LG Vanessa

      Reply
  • Miriam
    30/04/2018 at 21:50

    Liebe Vanessa,

    Ava ist nicht für Webware.

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Reply
    • Freulein Linka
      03/05/2018 at 13:02

      Hallo Miriam,
      du hast natürlich recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sollte eigentlich die Ivy von Petit et Jolie in der Tabelle sein. Ich werd das gleich ändern. Danke für den Hinweis!
      LG Vanessa

      Reply
  • SAGATOTO
    06/10/2023 at 22:38

    Come visit our website SAGATOTO

    Reply
  • SENJATA4D
    11/10/2023 at 00:40

    „I really enjoy playing on this website, and I want you to try it
    SENJATA4D</a

    Reply

Leave a Reply