Schnittmustersammlung

Die schönsten Mädchenkleider aus Webware

2. April 2017

Hallo Ihr Lieben,

ich bereite mich nähtechnisch so langsam auf den Frühling/Sommer vor. Ich gehöre ja auch gerne zu der Sorte die kurz vor knapp etwas nähen, nämlich dann, wenn es gebraucht wird. Dieses Jahr will ich besser vorbereitet sein.

Stoffe aus Webware

Ich horte schon längerer Zeit schöne Stoffe aus Webware in meinem Nähzimmer. Gekauft, um daraus irgendwann einmal ein Kleid für meine Maus zu nähen. Das muss dieses Jahr unbedingt in die Tat umgesetzt werden. Daher bin ich im World Wide Web auf die Suche nach schönen Schnittmustern aus Webware gegangen. Die schönsten Mädchenkleider aus Webware habe in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet.

Edit: im Laufe der letzten Wochen haben ganz viele tolle Mädels mir weitere Schnitte gemeldet, die ich allesamt in die Liste aufgenommen habe! Vielen lieben Dank euch! Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei! Wenn ihr weitere tolle Schnitte habt, immer her damit. Entweder per Mail (freuleinlinka@gmail.com) oder per Kommentar. Ich füge die Schnitte dann hinzu.

LabelName/Link zum SchnittGrößeSpracheArt
FeeFeeBallonkleid Mariechen68-140deE-Book
Bezauberndes von MarieleAudrey80-140deE-Book
Lotte&LudwigSandkastenliebe Kleid mit Schürze80-140deE-Book
ToscaminniKinderdirndl Sissi80-140deE-Book
Lillesol&PelleBasic-No. 31 Tunika-Kleid80-164deE-Book
Lillesol&PelleStars No. 6 Festtagskleid80-134deE-Book
SchnittgeflüsterPantea - überkreuzter Ausschnitt86-152deE-Book
BurdastyleRüschenkleid92-116deE-Book
Miou MiouLoreena - Trägerkleid92-146deE-Book
PattydooEmily - tailliertes Kleid92-128deE-Book
ErbsündePreciosa - ausgestelltes Kleid62-152deE-Book
Ki-Ba-DooRike - mit Rundpasse92-164deE-Book
Ki-Ba-DooMina - mit Bluseneinsatz74-164deE-Book
MondbresalLena - Miederdirndl74-158deE-Book
SchnittreifSofie - Sommerkleid110-152deE-Book
AnniNanniMädchentraum - Drehkleid74-152deE-Book
Fred von SohoSommerliebe - Tunika62-152deE-Book
Die ErbsenprinzessinLieblingskleidchen - überlappender V-Ausschnitt68-110deE-Book
FarbenmixLorelei - Trägerkleid86-152deE-Book
Meine HerzensweltNeela - Ballonkleid74-146deE-Book
So-PatternAda mini - ausgestelltes Kleid mit Beleg98-152deE-Book
MamasliebchenPerla - Blusenkleid mit Rüschen62-164deE-Book
NähconnectionAntalya - Kleid mit Raffung12Mon-12JahredeE-Book
Candy Castle PatternsPeppermint Swirl Dress - Drehkleid6Mon-10 JahreenE-Book
StoffbüroMadamchen - Tunika80-134deFreebook
Schnabelina (Anleitung für Webware hier)Kapuzenkleid
74-134deFreebook
Fabrik der TräumeKleid - A-Linie56-128deFreebook
GewandetHerzgewand - gekreuzte Träger80-134deFreebook
SchneewittchenPetticoat-Kleid68-122deFreebook
The Cottage MamaThe Party Dress6Mon-10 JahreenFreebook
We all SewVintage Dress3-8 JahreenFreebook
FarbenmixOona - Trägerkleid86-140dePapier SM
FarbenmixElodie - Festkleid/Einschulungskleid86-152dePapier SM
FarbenmixFeliz - Festkleid86-140dePapier SM
FarbenmixRosalie - Trägerkleid86-164dePapier SM
LieblingsnahtTalia - Bluse, Tunika, Kleid68-140deE-Book
Violette Field ThreadsBlithe Dress - Vokuhila Kleid2-10 yearsenE-Book
NähtalenteKleid - Bubikragen5-7 JahredeFreebook
Lotte & LudwigLatz is in the air80-158deE-Book
Burda StyleTunikakleid mit Knöpfen110-134deE-Book
rosarosaSchmuckstück80-170deE-Book
FeeFeeMabel - Rüschenkleid80-158deE-Book
FirlefanzGänseblümchen - Ärmellos74-146deE-Book
Sara & JulezGracie - Ärmellos74-152deE-Book
Petit et JolieAva - gerafftes Rockteil80-158deE-Book
73EngelchenEleara - Sommerkleid ärmellos74-128deE-Book
Frau MathildaLunabelle - ausgestelltes Kleid80-122deE-Book
BurdastyleKleid #129 - mit Raffung und Knöpfe110-134deE-Book

Wie ihr seht, ist es gar nicht so leicht unterschiedliche Schnittmuster aus Webware für Mädchenkleider zu finden. Ich bin also über jedes das hinzukommt froh! Getestet habe ich von den oben aufgelisteten bis auf das Tunika Kleid von Lillesol&Pelle selbst noch keins, ich kann also nichts zur Passform sagen noch weiß ich etwas über die Qualität der Anleitung. Auch hierzu dürft ihr mir gerne Rückmeldung geben.

Ihr habt ein Kleid nach einem der Schnitte genäht? Super, dann pinnt es doch auf dem Pinterest Gruppenboard. Zum mitpinnten schickt ihr mir einfach E-Mail mit Angabe eures Pinterest-Namens an freuleinlinka@gmail.com

Stand der Sammlung April 2018 – die Tabelle wird in jedem Frühjahr aktualisiert.

Bis dann!

LG Vanessa

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    Claudia
    3. April 2017 at 4:28 pm

    Oh Gott da gibts ja noch soviel mehr

    Festtagskleid von lillesol und pelle
    Rike von kibadoo
    Feliz von Farbenmix
    Rosalie von Farbenmix
    Lorelei von Farbenmix

    gerade Farbenmix ist eine wahre Fundgrube an Webware-Schnitten für Kleider

    das Partydress von cottage family (glaub ich)
    schnabelina Kleid lässt auch super aus webware nähen zb http://janaslieblingsdesigner.blogspot.co.at/2013/04/schnabelina-kleid-aus-webware.html

    die dirndl von Mondbresal

    Kira von kibadoo
    mina von kibadoo

    LG Claudia

    • Reply
      Freulein Linka
      3. April 2017 at 5:02 pm

      Liebe Claudia,
      vielen Dank für deine Rückmeldung, ich nehme die Schnitte mit in die Liste auf!
      LG Vanessa

    • Reply
      Michaela Bonk
      29. April 2017 at 10:25 pm

      Das Petticoat Kleid von SCHNEEwittchen ,super schön und leicht zu nähen.

      • Reply
        Freulein Linka
        3. Mai 2017 at 10:28 pm

        Hallo Michaela,
        vielen Dank für die Info. Ich habe das Kleid der Liste hinzugefügt!
        LG Vanessa

  • Reply
    SewTinyToes
    3. April 2017 at 5:11 pm

    Unbedingt noch das AnniNanni Kleid Mädchentraum! Das schwingt ganz wunderbar und geht auch als Dirndl.

    Liebste Grüße, Sabrina

    • Reply
      Freulein Linka
      3. April 2017 at 7:27 pm

      Hallo Sabrina,
      vielen Dank, ich habs der Liste hinzugefügt!
      LG Vanessa

  • Reply
    DieKee
    4. April 2017 at 9:36 pm

    Huhu,
    Ballonkleid Neela von meine Herzenswelt fällt mir noch aus Webware ein

    • Reply
      Freulein Linka
      4. April 2017 at 9:58 pm

      Huhu,
      dankeschön, ich hab´s hinzugefügt!
      LG Vanessa

  • Reply
    Diekee
    4. April 2017 at 10:09 pm

    Finde die Auflistung übrigens ganz toll! Vielen Dank für die Mühe ❤

    • Reply
      Freulein Linka
      5. April 2017 at 1:03 pm

      Vielen Dank! Das freut mich sehr! LG Vanessa

  • Reply
    Margit
    5. April 2017 at 9:14 am

    Tolle Auflistung, mir fehlt das Kleid Mini-Ada von so-pattern, vielleicht kannst du es ja dazulegen
    LG Margit

    • Reply
      Freulein Linka
      5. April 2017 at 1:05 pm

      Hallo Margit,
      danke dir, ich werde es aufnehmen! LG Vanessa

  • Reply
    Melanie
    5. April 2017 at 11:03 am

    Tolle Schnitte – Dankeschön!
    Sammy von Prinzessin Farbenfroh find ich auch ganz wundervoll!
    LG Melanie

    • Reply
      Freulein Linka
      5. April 2017 at 1:07 pm

      Hallo Melanie,
      vielen lieben Dank, auch diesen Schnitt werde ich aufnehmen! LG Vanessa

  • Reply
    Katja
    7. April 2017 at 9:35 pm

    Ich liebe auch Kleider aus Webware und freue mich immer, wenn ich neue Schnitte entdecke. Ich habe schon sehr oft das Kleid Lisabeth von Herzekleid genäht und letzte Woche habe ich das Antalya Kleid von Nähconnection genäht. Auch ein sehr schönes Kleid.
    Liebe Grüße
    Katja

    • Reply
      Freulein Linka
      13. April 2017 at 1:02 pm

      Hallo Katja,
      sorry das es so lange gedauert hat aber ich hatte bisher keine Zeit die Tabelle zu überarbeiten und neu hochzuladen – das hab ich nun gemacht. Deine beiden Schnitte sind nun enthalten. Vielen Dank für deine Unterstützung!
      LG Vanessa

  • Reply
    Sonja
    30. Juli 2017 at 5:42 am

    Wir lieben die Leni von Pattydoo. Die sollte unbedingt auf die Liste.

    • Reply
      Freulein Linka
      4. August 2017 at 10:20 pm

      Danke Sonja, ich werde das Kleid mit auf die Liste setzen!
      LG Vanessa

Leave a Reply