Instagram

Follow Me!

genähte Accessoires Tutorials

Tutorial: Tasche aus Milka-Papier nähen

20. Mai 2015
Hallo,
ich habe im letzten Jahr eine selbst genähte Tasche aus Milka Papier entdeckt, ich glaube das war bei Pinterest, bin mir aber nicht mehr sicher. Die Tasche hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich nachgenäht habe. Als meine Nichte Lara diese entdeckte, wollte sie natürlich auch unbedingt eine haben – ist ja klar…
Also habe ich ihr auch eine genäht. Lara hatte sie in der Schule dabei und ihre Lehrerin im Fach Hauswirtschaft war total begeistert und möchte die „Milka-Tasche“ nun mit den anderen Schülerinnen nachnähen. Daher bat sie mich eine Anleitung zu erstellen. Gefragt getan und am Wochenende wurde sie fertig. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so viel Arbeit ist. Jeden Schritt fotografieren und dann beschreiben… war ganz schön Aufwand.
Ich möchte Euch die Anleitung nicht vorenthalten und hänge sie als PDF Datei an. Da die Milka-Tasche von Schülern mit wenig bis keiner Erfahrung genäht werden soll ist sie daher besonders leicht verständlich, zumindest habe ich versucht es einfach zu halten. Für den ein oder anderen liest sich das ganze evtl. ein bischen komisch aber wie gesagt, ist ja eigentlich für Kinder erstellt worden.
 Tutorial Milka Tasche nähen
Und hier könnt ihr tolle Nähbeispiele sehen die mir zugesendet wurden (Vielen Dank dafür 😉 ). Die Täschchen sind nach meiner Anleitung entstanden:
beispiel1
beispiel2
Viel Spaß beim nachnähen!
LG
Vanessa

||||| 5 I Like It! |||||
  • Reply
    lupa
    7. Januar 2016 at 3:30 pm

    Hallo Vanessa, ich habe nach deiner Anleitung schon viele Taschen genäht, vor allen Dingen jetzt zu Weihnachten. Danke dafür und liebe Grüße Anette

  • Reply
    Freuleinlinka
    7. Januar 2016 at 9:22 pm

    Hallo Anette, freut mich total, dass du mit meiner Anleitung so viele Taschen genäht hast. Finde es super dass du mir so ein tolles Feedback gibst!
    LG Vanessa

  • Reply
    SK
    1. Oktober 2016 at 1:40 pm

    Hallo Vanessa. Ich bin auf deine Anleitung für die Milka Tasche gestoßen und freue mich riesig sie bald auch nähen zudürfen… ich habe nur eine Frage: Welche Nadel nehme ich am besten für die Folie? und für den Reißverschluss? Habe Jersey, Jeans und normale Spitze Nadeln da. Welche empfielst du mir?
    Finde Prima was du so nähst! 🙂
    Weiter so!
    LG SK

    • Reply
      Freulein Linka
      1. Oktober 2016 at 2:13 pm

      Hallo SK! vielen Dank, freut mich sehr dass dir meine Sachen gefallen. Ich nehme immer die normalen Universalnadeln sowohl für Folie als auch für den Reißverschluss. Hatte bisher keine Probleme damit. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen. Schick mir doch mal ein Bild von deiner fertigen Tasche!
      LG Vanessa

  • Reply
    Sanna
    19. Oktober 2016 at 1:31 am

    Danke für die tolle Anleitung 🙂

    PS: Schau dir vielleicht nochmal die Schreibung von ’sie‘ und ‚Sie‘ an. Du bringst da einiges durcheinander in diesem Post ^^

    • Reply
      Freulein Linka
      24. Oktober 2016 at 2:53 pm

      Hallo Sanna,
      vielen lieben Dank! Und danke für den Tipp bzgl. Schreibung. Das werde ich mir gleich nochmal anschauen! 😉
      LG Vanessa

  • Reply
    Was sein muss, muss sein | Sandras Gesocks
    11. Juli 2017 at 6:21 pm

    […] Genäht habe ich die Täschchen nach dieser tollen Anleitung.  […]

  • Reply
    Sandra
    16. Juli 2017 at 5:22 pm

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog!
    Und natürlich ganz lieben Dank für diese super Anleitung für die Täschchen!

    Viele liebe Grüße vom Rande Berlins,
    Sandra

  • Reply
    Nandus
    10. Oktober 2017 at 6:30 pm

    Sehr toll das man es nicht ausdrucken kann…..

    • Reply
      Freulein Linka
      16. Oktober 2017 at 8:38 am

      Hallo Nandus, bisher konnte man die Datei immer ausdrucken. Ich werde mir das noch einmal genauer ansehen. Danke für den Hinweis.
      LG Vanessa

Leave a Reply