Menü
Vintage Bullet Journal
Bullet Journal

Bullet Journal | Weekly Spread Woche 18

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, Dir heute meine erste Bullet Journal Weekly Spread also die Wochenübersicht zu zeigen. Wie Du aus meinem letzten Blogpost erfahren hast, lautet das neue Monatsthema für den Mai Vintage. Und ich muss sagen das Thema passt zu mir wie Topf auf Deckel. Ich liebe die Farben und auch das leicht verspielte und konnte mich so richtig austoben. Ich hatte super viel Spaß beim Gestalten.

Neues Layout

Für die erste Woche im Mai teste ich ein neues Wochenlayout. Alle Wochentage sind auf der linken Seite als schmale dafür aber als lange Kästchen angeordnet. Mal schauen, ob ich so mit meinen Terminen hinkomme. Aber vom Gefühl her reicht es aus.

Bujo Vintage Weekly Spread

Durch das Layout habe ich auf der rechten Seite viel Platz zum Spielen und was neben den Terminen in dieser Woche wichtig ist. Ich habe in den letzten Wochen gemerkt das ich mich hauptsächlich auf die Termine konzentriert habe und dabei andere Dinge wie Tracker und auch z.B. Aufgaben- oder Einkaufslisten vernachlässigt habe. Ich dachte, ich bräuchte diese Dinge nicht. Fakt ist aber das, wenn ich es nicht aufschreibe bzw. tracke dann gerät es in Vergessenheit bzw. ich mache es dann einfach nicht. Das Aufschreiben sorgt für etwas Druck und um den Überblick nicht zu verlieren.

Weekly Spread Aufgaben

Benutzte Materialien

Wie auch schon in meiner Monatsübersicht kamen auch in der Weekly Spread wieder ein paar Vintage-Sticker aus dem Scrapbooking Bereich zum Einsatz. Zusätzlich habe ich wieder braunes Geschenkpapier und Goldfolie verwendet.

Hier nochmal eine Auflistung der verwendeten Materialien mit Link:

Handlettering – mein Tipp für Dich

Wie Du auf den Seiten sehen kannst, habe ich mich wieder ans Handlettering gewagt. Ich glaube zwar immer noch das wir beide, zumindest analog, keine Freunde mehr werden, aber das hält mich nicht davon ab einfach abzuschreiben. Und dafür gibt es ein super tolles Tool von Timo Ostrich: den Handlettering-Generator. Hier kannst Du einen beliebigen Text schreiben und diesen dann in einen der vielen typischen Handlettering Schriften umwandeln. So können auch nicht geübte, wie ich, Wörter einfach nachmalen oder abpausen. Eine geniale Erfindung.

Handlettering Weekly Spread

Ich hoffe, Du bist von meiner ersten Woche im Mai genauso begeistert wie ich.

Ich wünsche Dir einen großartigen Wochenstart!

Liebe Grüße Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate Links. Wenn Du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

2.245 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

1 Comment

  • Rory
    10/05/2021 at 06:32

    Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.

    Reply

Leave a Reply