Menü
Bujo Monthly Spread
Bullet Journal

Bullet Journal | Setup September 2021 Sonnenblumen

Meine Sommer Blog Pause ist hiermit beendet! Wir haben das Familienleben in den letzten Wochen sehr genossen und einfach in den Tag hinein gelebt. Bald geht wieder die Schule los und daher wird es Zeit wieder etwas mehr Routine in den Alltag zu bringen. Und zu diesen Routinen gehört natürlich auch das „füttern“ meines Blogs. Etwas, was ich wirklich sehr gerne mache.

Ich war in den letzten Wochen sehr kreativ und habe sehr vieles was ich nach und nach Euch zeigen möchte. Anfangen möchte ich mit meinem Bullet Journal Setup für September.  Und weil ich den Sommer noch nicht ganz aufgegeben habe, wird es nochmal blumig. Im September dreht sich nämlich alles um Sonnenblumen.

Monatsübersicht

Das Schöne am Bullet Journaling ist für mich, das ich zwei Leidenschaften miteinander verbinden kann. Wer mir schon länger folgt bzw. sich durch meinen Blog gelesen hat, hat sicherlich schon festgestellt, dass ich sehr gerne mit Aquarellfarben male und genau dies kann ich auch in meinem Bujo tun. So wie diesen Monat mit meinem September Deckblatt. Ich habe drei Sonnenblumen auf ein Aquarellpapier im A6 Format gemalt. Das Blatt hat eine sehr raue Oberfläche, dies gibt dem Bild eine ganz spezielle Optik. Auf der rechten Seite habe ich wieder alle 30 Tage inkl. Wochentage aufgelistet.

Bujo Monthly Spread

Wochenübersicht

Ich habe lange überlegt welches Layout ich nehmen sollte und habe ich letztendlich wieder dafür entschieden die ersten beiden Septemberwochen auf einer Doppelseite unterzubringen. Die Praxis hat sich auch im August bewährt. Zwar habe ich im September wieder mehr Termine, aber ich denke, der Platz reicht dennoch aus. Als „Deko“ habe kleine selbst gemalte Sonnenblumen aufgeklebt.

Bujo Weekly Spread

Ich wünsche Euch einen tollen Start in den September!

Liebe Grüße Vanessa

Bujo: von Lebenskompass | Fineliner: Pigma Micron | Aquarellfarbe: Staedtler Brush Pen

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

2.450 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • niwibo
    05/09/2021 at 14:23

    Sonnenblumen sind so schön liebe Vanessa, die gehen auch jetzt noch im Frühherbst.
    Außerdem haben Floristen sie doch bis in den Oktober im Angebot.
    Auch der Spruch gefällt mir, ein September zum Erinnern.
    Hoffentlich nur an schöne Dinge. Die wünsche ich Dir…
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      10/09/2021 at 14:52

      Hallo Nicole, herzlichen Dank. Ich hoffe auch das diesen Monat nur schöne Erinnerungen bleiben…
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Julie
    09/09/2021 at 12:50

    This is stunning, What a beautiful way to stay organised. Thank you so much for joining Handmade Monday and sharing this with us.

    Reply
    • Freulein Linka
      10/09/2021 at 14:53

      Hello Julie! Thank you very much 😉

      Reply

Leave a Reply