Menü
Nähen für Erwachsene

Ein Date mit Clara von Rosa P.

Hallo Ihr Lieben,

die „Jerseywelt“ hat mich wieder! Denn ich hatte am Wochenende ein Date mit Clara. Clara ist ein sportliches Kapuzenkleid von Rosa P. aus ihrem Buch Näh dir dein Kleid. Da Buch liegt schon monatelang bei mir im Nähzimmer rum aber bisher hatte ich irgendwie nie Zeit endlich mal etwas daraus zu nähen. Aber letztes Wochenende war es endlich soweit.

Als ich das Buch das erste mal durchgeblättert habe ist mir Clara sofort aufgefallen. Wie Sie da ganz sportlich aber feminin zugleich präsentiert wurde, hat mir auf Anhieb gefallen. Und da es diese Woche mal wieder über 30 Grad warm werden soll, passt ein Kleid doch perfekt. Der Stoff war auch schnell im Regal gefunden: ein blauer leichter Jersey mit dunkelblauen Linien. Den habe ich letztens auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg ergattert.

Genäht war das Kleid ratzfatz. Ich habe mich für die Variante mit Standard Oberteil, breiter Passe und geradem Rock entschieden. Wer das Buch noch nicht kennt, es basiert auf einem Baukastenprinzip d.h. Oberteil/Unterteil können variiert werden. Das Oberteil hab ich in der Größe M genäht, den Rock in L. Die Kapuze hab ich aus einem Mintfarbenem Jersey genäht – ganz einfach weil der blaue dafür nicht gereicht hat. Ich finde die Kombi aber trotzdem gut. Mit der Anleitung im Buch hatte ich keine Probleme – naja es war ja auch kein schwieriges Schnittmuster – aber ich denke blutige Anfänger könnten etwas mehr Text und vor allem Bilder gebrauchen. Also ich hätte damit am Anfang Schwierigkeiten gehabt. Was mich ein paar Nerven gekostet hat war das Abpausen. Alle Größen mit schwarzen Linien die alle irgendwie gleich aussehen… das könnte man verbessern.

Habt Ihr schon etwas aus dem Buch genäht?

Bild1

 

Bild2

 

Bild3

 

Bild5

 

Bild6

 

Bild7

 

Einen sonnigen Dienstag Eure

Unterschrift Post Vanessa2

 

 

 

Verlinkt bei Creadienstag und Handmade on Tuesday

2.242 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Freulein Linka
    25/06/2016 at 13:43

    Testkommentar: Ich dachte ich schau mal ob das Kommentarfeld funktioniert. Bei über 450 aufrufen aber 0 Kommentaren wird man schon stutzig…

    Reply
    • Freulein Linka
      25/06/2016 at 13:45

      schade, funktioniert. Ich werde trotzdem fleissig Kommentare bei anderen hinterlassen wenn mir etwas gefällt – will ja nicht so wie andere sein…

      Reply
  • rosa p.
    04/08/2016 at 06:16

    wenns funktioniert, sag ich doch auch mal was :).
    deine clara finde ich ausgesprochen schön! die stoffwahl ist fantastisch und ist tatsächlich zugleich weiblich und sprotiv!
    würde ich glatt nehmen :).

    alles liebe von der rosa

    Reply
    • Freulein Linka
      04/08/2016 at 08:01

      Hallo Liebe Rosa, vielen Dank für deine Lieben Worte. Schön dass Du dir Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply