Instagram

Follow Me!

genäht für große Sew-Alongs

Frühlingsparka Sew Along – Woche 1

7. März 2016

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Fredi von Seemannsgarn hat zum Wind & Wetter Parka Sew Along aufgerufen. Da ich den Parka von Lotte&Ludwig schon lange einmal für mich nähen wollte, lasse ich mich nicht zweimal bitten und mache natürlich bei dem tollen Sew Along mit.

In Woche 1 entscheidet jede Teilnehmerin individuell welche Schnittversion sie nähen möchte. Fredi hat hierzu eine praktische Checkliste erstellt:

Woche 1- Der SchnittWoche 2- Das MaterialWoche 3- Die InnenjackeWoche 4 Die AußenjackeFinale

Eine Jacke bzw. einen Parker zu nähen ist schon ein etwas umfangreicheres Unterfangen als mal eben schnell ein Raglanshirt, aber ich freue mich schon sehr darauf da ich bei jedem Schnitt etwas dazulerne und in der Regel auch um eine (Negative)-Erfahrung reicher werde.

Ich werde Euch hier auf meinem Blog auf dem laufenden halten und meine Fortschritte zeigen. Aber jetzt werde ich erstmal den Schnitt shoppen und mir Gedanken machen welche Version ich nähen möchte…

Liebe Grüße Eure

Freulein Linka unter Post

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    Ivonne
    13. März 2016 at 11:15 am

    Hallo liebe Vanessa,

    endlich komme ich nun dazu auf deinem Blog vorbei zu schauen. Dein Blogdesign gefällt mir wahnsinnig gut! Und ich freue mich, dass du auch beim SewAlong dabei bist.
    Ich habe gestern meine Stoffwahl endgültig abgeschlossen und kann dann hoffentlich in den kommenden Tagen einen Post dazu online stellen, sobald alles eingetroffen ist. Hast du schon alles zusammen?

    LG
    Ivonne

    • Reply
      Freulein Linka
      14. März 2016 at 12:59 pm

      Hallo Ivonne, vielen Dank. Ja ich habe alles beisammen und gerade eben auch meinen Blogbeitrag dazu veröffentlicht. Ich freu mich schon total wenn´s endlich an die Nähmaschine geht – das ist ja schließlich das schönste an der ganzen Sache… Ich werde die Tage mal deinen Blog besuchen und mir deine Stoffwahl anschauen… bin total neugierig was andere so machen… 😉
      LG Vanessa

Leave a Reply