Menü
Nähen für Erwachsene

Basic Oberteil: Longsleeve von lillesol&pelle

Halli Hallo,

das ist doch mal ein Wochenstart nach Maß:
Herrlicher Sonnenschein und eisige Luft – ein goldener Oktobertag ganz so wie er sein soll.

Passend zu diesem Wetter habe ich mir den lillesol woman no. 10 Longsleeve von lillesol & pelle genäht. Als der Schnitt raus kam habe ich ihn gleich gekauft weil er genau meinem Stil entspricht: leicht sportlich und trotzdem elegant. Genäht habe ich ihn in einem double face sweat, innen pink – außen grau meliert. Den Stoff habe ich beim Stoffmädle geholt.

Für das Halsbündchen und den Ärmelabschluß habe ich dann die pinke Seite nach außen gedreht. Das bildet einen schönen Kontrast zum langweiligen grau und peppt das Shirt richtig auf. Abgesteppt habe ich das ganze mit einem elastischen Zierstich in einem farblich passenden Faden – nämlich pink!

Am Schnitt habe ich sonst nichts geändert. Genäht habe ich Größe 40. Allerdings fällt es ein wenig kleiner aus, das liegt wohl an der nicht so hohen Dehnbarkeit des Stoffes. Beim nächsten Mal nähe ich eine Nummer größer, zumindest wenn ich wieder diesen Stoff benutze.

So und hier kommt auch schon die Bilderflut:

Lillesol Woman No. 10 - Longsleeve

Longsleeve 2

Longsleeve 3

Longsleeve
Zusammenfassung:

Schnitt: Lillesol Woman No. 10 Longsleeve
Stoff: double face Sweat grau meliert/pink

Herzlichst Eure

Freulein Linka Schriftzug Header

1.410 Views

No Comments

    Leave a Reply