Taschen und Kleinigkeiten

Ein Kulturbeutel für die Mama und was für einer!!!

26. Mai 2015

Meine Mutter ist mit folgendem Wunsch an mich herangetreten:

Vanessa, ich brauch für den Urlaub einen Kulturbeutel und zwar einen richtigen. Richtig groß und geräumig, mit viel Platz und ohne Schnick-Schnack – keine Täschchen innen und so was. Am wichtigsten ist Platz!

Also mal ehrlich, wer kann denn seiner Mutter einen Wunsch abschlagen 🙂

Also hab ich mich am Wochenende gleich dran gesetzt.

Obwohl Sie einen einfachen Kulturbeutel wollte war es mir doch wichtig dass dieser auch Schick ist und nicht 0815. Daher entschied ich mich für einen beschichteten Baumwollstoff der Wasserabweisend ist.

Ich habe, wie immer, erst mal wieder eine grobe Zeichnung gemacht was ich mir denn so vorstelle:

Der Kulturbeutel hat folgende Maße: H: 35 cm B: 45 cm inkl. 1 cm Nahtzugabe. Als Ecken habe ich sogenannte „Milchtütenecken“ genäht. Ich persönlich finde die sehen viel besser aus als die normalen Abnäher. Zudem habe ich auf einer Seite folgendes eingestickt: Mama  Oma  Uroma

Durch den tollen Stoff den ich bei Stick and Style (Dawanda Shop) vor einiger Zeit erstanden habe sieht das Teil richtig modisch aus und ich war nahe dran dem Kulturbeutel ein Gurtband zu verpassen und es als Handtasche zu verwenden *lach*.

Meine Mama war total aus Häuschen als ich ihr die Tasch… äh ich mein den Kulturbeutel überreicht habe. Aber seht selbst:

Über Eure Kommentare egal ob positiv oder negativ würde ich mich sehr freuen!
Eure

||||| 0 I Like It! |||||

Leave a Reply