Menü
Mutterpasshülle
Taschen und Accessoires

Mutterpasshülle aus Filz

Hinweis Werbung

Hallo Du!

Ich hoffe sehr es geht Dir gut? Schön, dass Du trotz meiner langen Abwesenheit wieder auf meinen Blog gefunden hast. Das es hier in den letzten Monaten so still wir hat einen, wie Du sicherlich schon am Bild erkannt hast, zuckersüßen Grund. Ja, wir bekommen nochmal Nachwuchs und ja leider ging es mir in letzter Zeit nicht so gut. Alle die schon Schwangerschaftsbeschwerden und Komplikationen hatten, können sicherlich nachvollziehen das da ein Hobby wie das Nähen oder Bloggen total nebensächlich wird.

Aber mittlerweile geht es uns wieder gut und ich hoffe das bleibt auch so. Und die neue Kraft habe ich gleich mal genutzt und mich an die Maschinen gesetzt.

Genäht habe ich eine Mutterpasshülle aus Filz, verschönert mit einer tollen Stickerdatei die ich bei Himbeerdesign gefunden habe. Die Datei „Wäscheleine Mädchen und Jungen“ bekommt Ihr als Set für den 13×18 Rahmen hier.

Mutterpass

Mit dem Sticken hatte ich am Anfang ein wenig Probleme da ich schon länger meine Bernina 700 nicht in Betrieb hatte. Ich musste mich erstmal wieder in die Materie „hineindenken“ 😉

Aber wie immer hat mein Maschinchen mich nicht im Stick gelassen und alles sauber und ohne Probleme gestickt. Die doch recht hohen Anschaffungskosten haben sich hier wirklich gelohnt. Und ich denke das in den nächsten Wochen die Sticki für den kleinen Mann heiß laufen wird. Gestickt habe ich wieder mit Stickgarn aus meinem Madeira Koffer.

Der Hellgraue Filz stammt übrigens von Efco und der gelbe Knopf natürlich von Snaply.

Mutterpasshülle

Eine Vorlage oder Schnittmuster für die Mutterpasshülle habe ich nicht benutzt, ich habe einfach die Maße der vorhandenen Kunststoffhülle genommen und eine „Bequemlichkeitszugabe“ für den Filz hinzugerechnet.

Mutterpasshülle

Puh jetzt bin ich aber froh das ich endlich diesen Post verfasst habe. Du kannst Dir nicht vorstellen wie schwer und wie lange es gedauert hat bis ich den ersten Satz fertig hatte. Aber mit dem Schreiben ist es wohl wie mit vielen anderen Dingen im Leben: man verlernt es nie, es braucht lediglich etwas Übung.

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

LG Vanessa

Infobox

zum mitnehmen:

Mutterpasshülle

7.894 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Catrin
    23/06/2019 at 17:59

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön das ihr dir wieder besser geht. Ich kann leider nicht richtig mitreden, mir ging es in allen Schwangerschaften recht gut. Deine Mutterpasshülle ist wirklich süß geworden. Das war bei mir auch eins der ersten Nähprojekte nach dem positiven Test.
    Liebe Grüße
    Catrin

    Reply
    • Freulein Linka
      24/06/2019 at 16:29

      Hallo Catrin! Vielen Dank, ich kannte das von meiner ersten Schwangerschaft auch überhaupt nicht, da ging es mir super. Zum Glück ist es jetzt besser.
      LG Vanessa

      Reply
  • Claudia Rettig
    01/07/2019 at 13:33

    Wunderschön die Mutterpasshülle jetzt wünsch ich alles gute für die kommende Zeit 🙂

    Reply
    • Freulein Linka
      01/07/2019 at 17:16

      Hallo Claudia! Vielen lieben Dank!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply