Menü
Probenähen / Taschen und Accessoires

Jetzt wirds bunt – Tasche „Cosy“ klein aber fein!

Guten Morgen Ihr Lieben,

letzten Donnerstag habe ich ja bereits über „Cosy“ dem neuen Taschenschnitt von LalaFab geteasert. Wie versprochen gebe ich Euch nun bescheid dass das Schnittmuster ab heute auf Dawanda bestellbar ist.

Hier nochmal ein paar Fakten zum Ebook:

  • Cosy gibt es in zwei Größen: H 25 x B 23 und H 35 x B 30 cm
  • Die Tasche hat zwei Einschubfächer und eine kleine Reißverschlußtasche innen
  • Geschlossen wird die Tasche im „Fold-Over-System“ es kann optional auch ein Magnetverschluß etc. angebracht werden
  • Für Anfänger dank gut bebilderter Anleitung empfehlenswert

Während des Probenähens sind ganz tolle und sehr individuelle Taschen entstanden, heute zeige ich Euch meine Variante der kleinen Cosy aus Canvas/Kork (aussen) und Baumwolle (innen). Den fröhlich bunten Canvas mit Wasserfarben-Motiv habe ich zufällig bei Jani im Stoffmädle, meinem Stoffladen um die Ecke, entdeckt. Er war auch ruck zuck ausverkauft. Zum Glück habe ich noch ein bischen was davon übrig. Leider kann ich Euch nicht sagen von wem der Stoff ist, steht leider nix auf dem Webband. Die Patches aus Kork habe ich mit hellblauem Paspelband eingefasst.

Noch mehr schöne Designbeispiele und Infos zur Tasche erhaltet ihr auch auf dem Blog von LalaFab. Der Blog an sich ist wirklich lesenswert da Angela ganz tolle Taschen fertigt.

So und nun hier mein Probenähstück:

Bild1

 

Bild3

 

Bild4

 

Bild5

 

Meine zweite Cosy aus einem ganz tollen Riley Blake Schätzchen werde ich Euch im Laufe der Woche zeigen…

Bis dahin liebe Grüße

Unterschrift Post Vanessa2

 

 

 

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und TT-Taschen und Täschchen

1.885 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

2 Comments

Leave a Reply