Instagram

Follow Me!

genäht für kleine Probegenäht

Hamburg. Hamburg? Hamburg! Ein Softshellmantel

19. Oktober 2016

Hallo Ihr Lieben,

jaaa HAMBURG Kind ist der neue Schnitt von der lieben Ricarda alias Pech&Schwefel. Obwohl wir noch nie in Hamburg waren (naja mal kurz am Hafen um an Bord eines Schiffes zu gehen aber das zählt nicht oder?) Durfte ich ganz spontan am letzten Wochenende den neuen Kindersoftshellmantel Hamburg in der Endversion probenähen.

bild6

HAMBURG Kind ist ein praktischer Softshellmantel mit Kapuze und seitlichen Eingriffstaschen, der dank  geschickt platzierten Nähten und einer Raffung im Rückteil super für Kinder sitzt. Zusätzlich enthält der Schnitt eine Jackenvariante, sodass ihr entscheiden könnt, was für Eure kleinen die ideale Softshellversion ist. Bunt genäht bringt er jede Menge Farbe in den Kleiderschrank. Zusätzlich lässt sich der Mantel bzw. die Jacke aber auch aus anderen Materialien nähen, sodass ihr auch eine schicke Übergangsjacke oder einen kuschligen Herbstmantel nähen könnt. Den Schnitt HAMBURG Kind gibt es in den Größen 92/98 bis 152/158 und fällt den gängigen Größentabellen entsprechend aus.

bild8

Für Lina habe ich Hamburg in der Größe 92/98 aus einem der, meiner Meinung nach, schönsten Softshells der letzten Saison genäht. Gekauft hatte ich diesen bereits letztes Jahr bei meinem örtlichen Stoffdealer.

bild1

Ich fand den Schnitt, dank der super tollen Anleitung, echt easy zu nähen. Dennoch ist er ziemlich raffiniert und sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet.

bild3

So jetzt seid Ihr dran! Liest Du noch oder nähst Du schon! 😉

Liebe Grüße Eure

unterschrift

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply