Menü
Nähen für Erwachsene / Probenähen

pssst… bald kommt „Milly“ by Fadenkäfer

Huhu Ihr Lieben,

ist das spannend, ich habe mich vor kurzem nach längerer Zeit mal wieder für ein Probenähen beworben und prompt hat es geklappt. Die liebe Carolin von Fadenkäfer hat für Ihren neuen Damenschnitt „Milly“, eine Tunika/Kleid-Kombi, fleißige Nähbienen gesucht die den Schnitt auf seine Passform testen.

Bei einem Probenähen dabei zu sein ist immer wieder eine kleine Herausforderung. Zum einen weiß man nie so genau was man bekommt, zum anderen steht man auch ein bischen unter Druck da man ja versprochen hat bis zu einem bestimmten Termin fertig zu sein. Zudem kann es passieren dass der Schnitt einem überhaupt nicht passt und viele Änderung vorgenommen werden müssen ggf. muss nochmal Stoff gekauft werden und eine weitere Version genäht werden und evtl. sogar eine dritte/vierte usw. Zu guter letzt möchte die Schnitterstellerin ihr Produkt auch vermarkten daher müssen noch gute Bilder vom Schnitt gemacht werden… achje ist das viel Arbeit 😉 ne quatsch, mir macht es total viel Spaß und zu jammern ist überhaupt nicht fair (vor allem nicht denen gegenüber die nicht genommen wurden), schließlich hat man sich freiwillig beworben.

Aber jetzt zum genähten Probeteil. Es ist wie schon gesagt ein Oberteil dass als Tunika oder Kleid genäht werden kann. Das eBook wird es in den Größen 32-58 geben. Es gibt drei Ärmellängen (kurz, 3/4 oder lang) und zwei mögliche Halsausschnittvarianten (Bündchen oder Halslochtunnel). Mir persönlich gefällt der Schnitt sehr gut und er gehört schon jetzt zu meinen Favoriten 2016. Das eBook wird voraussichtlich am 18.4 erscheinen. Ihr bekommt es im Shop von Fadenkäfer.

Natürlich gibt es dann am Veröffentlichungstag des eBooks einen eigenen Post mit den entstandenen Bildern sowie eine Verlosung des eBooks – Carolin hat uns das eBook einmal zum verlosen zur Verfügung gestellt, vielen Dank an dieser Stelle.

Ich wünsche Euch eine schön Restwoche, liebe Grüße Eure

Freulein Linka unter Post

 

 

 

Verlinkt bei Handmade on Tuesday

888 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply