Menü
Longpulli aus Sweatstoff
Nähen für Kinder

Longpulli nähen aus Sweatstoff mit Plott

Yeah! Heute gibt es wieder etwas Genähtes auf dem Blog! In letzter Zeit kommen die schönen Stöffchen und meine Nähmaschinen leider etwas zu kurz. Manchmal habe ich so Phasen, an denen ich überhaupt keine Lust habe zu nähen. Geht Dir das genauso? Aber die Phase ist vorbei und demnächst gibt es wieder mehr genähtes hier zu sehen.

Den Anfang macht ein Longpulli den ich Dir eigentlich erst im Herbst zeigen wollte. Denn der Stoff passt so überhaupt nicht in diese Jahreszeit. Aber nachdem es heute Vormittag bei uns heftig geschneit hat und das Ländle mit einer weißen Schicht überzogen hat, habe ich spontan entschieden das Kleidungsstück heute zu zeigen.

Schnittmuster abwandeln

Wer schon länger hier mitliest weiß das ich gerne mal Schnittmuster abwandle. So auch bei diesem Stück das ich für meine Große genäht habe. Der Schnitt ist das Kindershirt Bente von Studio Schnittreif. Ich habe den Schnitt verlängert, sodass ein Longpulli daraus entstanden ist. Im nachhinein hätten es gerne noch ein paar Zentimeter mehr sein dürfen aber dem Kind gefällt es so und das ist das wichtigste. Das Shirt Bente habe ich schon mehrfach genäht z.B. hier

Longpulli nähen

Stoff und Plott

Der großartigen Sweatstoff mit Strickmuster war in einem Überraschungspaket von Stick&Style enthalten, genauso wie das farblich passende Bündchen. Ich mag das Design gerne und auch die Farben finde ich Hammer. Manchmal hat man auch Pech bei solchen Überraschungspaketen aber in diesem Fall hat es genau gepasst.

Stoff mit Strickmuster

Weil mir der viele Strick dann doch etwas zu langweilig war habe ich auf die Vorderseite noch einen Spruch aufgeplottet. Dieser passt ebenfalls super zu meiner Tochter „Nur noch ganz kurz #chillen“ Leider lässt sich der Spruch schlecht lesen, der Kontrast ist einfach nicht stark genug. In meinen Gedanken haben die Farben besser gepasst. Vielleicht mache ich nochmal den gleichen Plott leicht versetzt nochmal drüber aber dann ich schwarz oder weiß. Mal sehen. Die Plotterdatei habe ich im Glückpunkt Shop gekauft.

Longpulli mit Plott

Die Bilder entstanden als hier noch schönstes Frühlingswetter war. Dieses soll Ende der Woche so langsam wieder zurückkommen. Ich bin gespannt!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

 

1.805 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

6 Comments

  • Patricia
    07/04/2021 at 00:12

    Unfortunately, the pictures didn’t show up on my computer, but I saw the photo on HoT and loved it! How talented you are to be able to sew clothes and modify the patterns! Wow! I love how you brightend up the fabric with your own touch! Lovely!

    Reply
    • Freulein Linka
      07/04/2021 at 18:52

      Hi Patricia! Thank you very much for the compliment! Blessings up on you! Vanessa

      Reply
  • Moni
    07/04/2021 at 09:09

    Eigentlich hat es aber auch was, dass der Spruch Ton in Ton mit dem Stoff geht. Lesbar ist es ja und so eben ein wenig unaufdringlicher – aber das ist natürlich Geschmackssache. Und zur Jahreszeit passt der Stoff gerade tatsächlich leider doch wieder, bei dem erneuten Wintereinbruch…

    Liebe Grüße!

    Reply
    • Freulein Linka
      07/04/2021 at 18:54

      Danke für Dein Feedback Moni! Stimmt von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Vielleicht lasse ich es doch so.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nähbegeisterte
    12/04/2021 at 15:46

    Liebe Vanessa,
    ich finde das Shirt einfach klasse. Es ist auch nicht zu kurz. Der Spruch ist ein super Detail. Es muss einem ja nicht immer alles sofort ins Auge springen. Da schaut man doch so viel länger hin…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      12/04/2021 at 16:39

      Hallo Andrea! Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße zurück Vanessa

      Reply

Leave a Reply