Menü
Kindershirt Cory von Fibremood_freuleinlinka
Nähen für Kinder

Kindershirt Cory von Fibremood

Hallo!

wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, gehöre ich seit längerer Zeit zum Designnäherinnen-Team des Nähmagazins Fibremood. Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und ab heute könnt Ihr die 8. Ausgabe kaufen. Diese enthält unter anderem das Kindershirt Cory.

Für Fibremood habe ich in der Vergangenheit u.a. bereits folgende Schnitte genäht: Shirt Frances mit Pailetten, Shirt Frances aus Leder, Violet Dress.

DESIGNNÄHEN

unterscheidet sich zum Probenähen dahingehend das der Schnitt bereits komplett fertig gestellt ist und es nur darum geht Designbeispiele für einen bestimmten Schnitt zu erhalten. Uns Designnäherinnen, werden die neuen Schnitte vorab vorgestellt und wir können uns dann einen Schnitt aussuchen den wir nähen möchten.

KINDERSHIRT CORY

Ich habe mich dieses Mal für einen Kinderschnitt entschieden. Das Shirt Cory hat ein modernes Design mit überschnittenen Schulter und aufgesetzter Brusttasche. Genäht habe ich ihn aus dem Sweatstoff „Stony Shapes“ von Brinarina erschienen bei Kurt Frowein. Die aufgesetzte Tasche ist aus Kunstleder.

Meiner Tochter gefällt das Shirt so gut, das sie bereits ein zweites in Auftrag gegeben hat. Zugeschnitten ist es bereits und sobald es fertig ist zeige ich es Euch natürlich hier auf dem Blog.

Alle Designbeispiele aus der 8. Ausgabe findet Ihr in der Fibremood Linkparty hier.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße

Vanessa

3.302 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

2 Comments

  • Jules
    26/03/2020 at 23:03

    Toller Blog und gerade in diesen Zeiten eine gute Möglichkeit, aktiv zu sein. Habe nach langer Zeit, obwohl ich zuerst abgeneigt war, meine Leidenschaft fürs nähen entdeckt. Als blutiger Anfänger, der immer wieder ins stolpern geraten ist, habe ich mich damals entschlossen ,einen Onlinekurs auszuprobieren, abseits von Youtube, da ich mir dort alles einzeln raussuchen musste. Es wird alles ausführlich erklärt, weshalb ich euch den Kurs ans Herz legen kann. Wenn euch das nähen auch so begeistert, aber ihr noch unsicher seid, schaut doch mal hier vorbei: https://bit.ly/2Ukc8iI

    Reply
    • Freulein Linka
      14/04/2020 at 14:30

      Hallo Jules!
      Vielen Dank für den super Tipp. Diesen Onlinekurs kannte ich noch gar nicht. Ich habe mir damals auch alles mühselig über diverse Youtube-Videos beigebracht oder durch Bücher und E-Books. Da ist so ein kKompakter Online-Nähkurs eine tolle Alternative!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply