Menü
Violet_Kleid_freuleinlinkade
Nähen für Erwachsene

Violet Dress von Fibre Mood

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es den ersten Frühlingspost! Es ist zwar offiziell noch Winter aber ich nähe bereits für den kommenden Frühling. Und mein erstes Kleidungsstück ist das neue Violet Dress von Fibre Mood.

Fibre Mood ist ja die neue Nähzeitschrift für die ich seit letztem Jahr immer mal wieder Designbeispiele nähen darf. Ich hatte hier in einem Post ausführlich darüber berichtet. Vor ca. zwei Wochen kamen die Designerinnen Isabelle und Teresa auf uns Designnäherinnen zu, im Gepäck einige tolle Schnitte, die in der kommenden Ausgabe erscheinen werden. Wie immer war wieder eine bunte Mischung für groß und klein dabei. Ich entschied mich dieses Mal für das Violet Dress.

Der Schnitt

Die Schnittzeichnung des Violet Dress gefiel mir auf Anhieb. Die leicht überschnittenen Schultern mit eingesetztem Patch, der großzügige V-Auschnitt sowie die figurumspielende Linienführung fand ich sehr spannend. Zudem hatte ich mal wieder Lust etwas aus Webware zu nähen. Denn genau für diese Stoffart ist der Schnitt konzipiert worden.

Mein Style

Ich entschied mich für einen leichten Baumwollstoff in einem fröhling Frühlingsmuster mit viel Purpur. Ursprünglich war dieser Stoff für eine Gardine gedacht. Als solcher war er zumindest im Möbelhaus ausgezeichnet. Ja ich schaue immer in der Gardinenabteilung vorbei nach tollen Stoffen, da findet man immer mal wieder was ganz interessantes…

Den Patch ander Schulter habe ich aus einem weichen, farblich passenden, Kunstleder genäht. Ärmel und Saum habe ich mit der Overlock versäubert und einfach umgenäht. Das Kleid ist super fix genäht und wirklich ein gutes Projekt wenn es mal schnell gehen muss. Die länge ist Midi, man kann es aber natürlich auch kürzer oder länger lassen.

Ich werde mir sicherlich noch eins nähen, dieses Mal aber aus Viskose oder Voile. Ich habe bei den Nähbeispielen anderer Mädels gesehen das diese Stoffart auch sehr schön fällt.

Und wann näht ihr euch ein Violet Dress?

LG Vanessa

Verlinkt zu: Fibre Mood Linkparty 7, Woman on Fire, Du für Dich am Donnerstag und Sewlala

3.226 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply