Instagram

Follow Me!

genäht für große

Ein schöner Rücken…

26. November 2015

Halli Hallo,

ich bin ja immer auf der Suche nach Schnitten die ein bischen anders sind, aber nicht zu extravagant – alltagstauglich aber trotzdem mit einem echten Hingucker. Genau so einen Schnitt habe ich bei rosarosa gefunden: „ELEANA“ heißt er. Es gibt ihn für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Eigentlich ist es ein einfaches Shirt das aber mit einer besonderen Rückenpartie glänzt. Dieses wird nämlich entweder als Kellerfalte oder als Raffung genäht!

Ich habe mich für eine Version mit Kellerfalte entschieden. Als Stoff kam für mich für diesen Schnitt nur die Black Staars von Farbenmix in Frage, die habe ich schon eine Weile im Schrank gehütet. Um dem schwarz/grau Ton etwas Pep zu geben…

habe ich die Hals und Rückenpartie mit einem Bündchen in Türkis versehen. Am Halsausschnitt sind es eigentlich zwei Bündchen, ich habe das Türkisfarbene mit der Nähmaschine auf das Schwarze genäht und dann beide angenäht.

Als besonderes Highlight habe ich in die Mitte der Kellerfalte noch ein Bändchen angenäht um einen Anhänger anzubringen. Im Moment ziert das Shirt ein kleines Kätzchen…

Stoffe, Bündchen und Zubehör inkl. Kätzchen stammen vom Stoffmädle.

Ich verlinke noch, obwohl ich recht spät dran bin, bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag)

Bild1   Bild4

Bild3

Bild2

Herzlichst Eure

Freulein Linka Schriftzug Header

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    schnucksetippel
    26. November 2015 at 10:15 pm

    ich habe ja schon lange vor, mir ein neues Shirt zu nähen, wenn ich deines so sehe, dann MUSS ich jetzt endlich mal damit beginnen***lg barbara

  • Reply
    Freuleinlinka
    30. November 2015 at 3:42 pm

    Liebe Barbara, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr wenn ich dich mit meinem Post dazu gebracht habe, dir mal wieder ein neues Shirt zu nähen 😉
    LG Vanessa

Leave a Reply