Menü
Erdbeer-Sekt-Trüffel-Torte
Rezepte

Rezept | Erdbeer-Sekt-Trüffel-Torte

Jetzt ist Erdbeerzeit. Überall können die süßen Früchte gepflückt, gekauft und verabeitet werden. Daher habe ich heute ein leckeres Rezept im Gepäck Natürlich mit Erdbeeren und zwei weiten Zutaten die ich liebe. Nämlich Sekt und weiße Schokolade, lecker. Heute gibt es Erdbeer-Sekt-Trüffel-Torte. Wer aber noch an seiner Bikini-Figur arbeitet, sollte aber nicht weiterlesen. Diese Torte ist nämlich nichts für Kalorienzähler…

Die Torte ist etwas aufwendiger zu produzieren aber man wird mit großer Gaumenfreude belohnt. Und hier kommt schon das Rezept:

Erdbeer-Sekt-Trüffel-Torte

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Vanessa Serves: 12
Cooking Time: 1 Std.

Ich habe meine Torte mit drei Biskuitböden gemacht. Du kannst auch nur zwei verwenden. In meinem Tortenrezept gibt es kein Rezept für die Biskuitböden. Hierfür gibt es genug Rezepte im Internet.

Das-wird-benötigt

  • 3 dünne Biskuitböden
  • 600 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 250 g Butter, weich
  • 500 ml Sekt
  • 1000 g Erdbeeren
  • ein paar Pistazien, klein gehackt

Arbeitsschritte

1

Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und die weiche Butter gut unterrühren und etwas abkühlen lassen.

2

Den Sekt hinzugeben und nochmal gut umrühren.

3

Die abgekühlte Masse über Nacht in den Kühlschrank stellen.

4

Erdbeeren waschen, 12 schöne und gleich große beiseite legen. Den Rest in Scheiben schneiden.

5

In einen Tortenring eine Biskuitboden legen und mit einem Teil der Schokoladen-Sekt-Masse bestreichen.

6

Auf die Masse die Hälfte der geschnitten Erdbeeren legen.

7

Dann einen weiteren Biskuitboden auflegen und wieder bestreichen und mit Erdbeeren belegen.

8

Dann mit dem letzten Biskuitboden abschließen. Diesen ebenfals mit der Masse bestreichen und mit ganzen Erdbeeren und Pistazienstücken dekorieren.

9

Die Torte für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und im Anschluß den Tortenring entfernen.

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

3.084 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

10 Comments

  • ELFi
    15/06/2021 at 10:14

    Servus Vanessa,
    ERDBEEREN . . . alleine beim Lesen dieses Wortes schwebe ich schon im siebenten Erdbeerhimmel. Danke fürs Verlinken deines tollen Rezeptes beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      17/06/2021 at 22:11

      Hallo ELFi! Immer gerne! Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Frau Mayer
    15/06/2021 at 10:18

    Servus Vanessa, schön das Butter wieder sein darf. Schaut lecker aus, ich hole mir gleich ein großes Stück Torte ab. Hihihi
    Lg aus Wien

    Reply
    • Freulein Linka
      17/06/2021 at 22:10

      Butter muss auf jedenfall sein, sonst schmeckt es nicht 😉
      LG Vanessa

      Reply
  • Nähbegeisterte
    15/06/2021 at 18:47

    Liebe Vanessa,
    hmmm da setze ich mich gleich zu euch. Deine Torte sieht super lecker aus. Da muss ich ja glatt überlegen wo ich Erdbeeren her bekomme. Denn die sind hier echte Mangelware…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      17/06/2021 at 22:10

      Hallo Andrea, vielen Dank!

      Reply
  • niwibo
    20/06/2021 at 20:03

    Was für eine super leckere Erdbeetorte liebe Vanessa.
    Ein Traum, nicht nur optisch. Sekt, Trüffel, Erdbeeren, besser gehts doch nicht.
    Ich bin ja nicht so die Backfee, aber die würde ich gerne mal probieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      23/06/2021 at 11:32

      Danke liebe Nicole! Liebe Grüße zurück Vanessa

      Reply
  • Ulrike Schäfer-Zimmermann
    05/07/2021 at 15:00

    huhu vanessa,
    mit Erdbeeren kriegst du mich immer! das rezept klingt voll lecker, danke fürs teilen! Allein der Anblick ist schon gigantisch, die MUSS einfach schmecken :0)…und ganz lieben Dank, fürs verlinken bei Magic Crafts :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Reply
    • Freulein Linka
      06/07/2021 at 09:50

      Hallo Ulrike, vielen Dank. Die Torte war wirklich super lecker. Ich verlinke immer gerne!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply