Menü
Bananen Tiramisu
Rezepte

Rezept | Schnelles Tiramisu ohne Ei, Alkohol und Mascarpone dafür mit Bananen

Hey, schön, dass Du wieder da bist! Zum Wochenstart habe ich heute ein leckeres Rezept im Gepäck. Ein ruckizucki Tiramisu ganz ohne Alkohol, Ei und Mascarpone dafür mit Bananen und natürlich Espresso!

Dieses Rezept ist mal wieder spontan entstanden. Grund war dieses Mal die vergessenen Bananen, die ich am Wochenende in der Speisekammer gefunden habe. Keiner von uns mag die dunkelbraunen Dinger noch essen und auf Bananenshake hatte auch keiner Lust. Also habe ich in der Speisekammer weiter gekramt und tatsächlich noch ein Päckchen Löffelbiskuit gefunden und schon war die Idee von einem Tiramisu geboren.

Tiramisu mit Bananen

Da ich aber auch kein Mascarpone zuhause hatte dafür aber sehr viel Frischkäse wurde einfach ein bisschen experimentiert. Damit auch die Große mitessen konnte habe ich noch den Alkohol weggelassen und rohes Ei verarbeite ich sowieso nie.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, darf sich das was ich da gepanscht habe eigentlich gar nicht Tiramisu nennen, oder? Egal, uns hat es geschmeckt und ich hoffe Dir wird es auch schmecken.

Und hier kommt mein Rezept:

Tiramisu mit Bananen ohne Alkohol, Ei und Mascarpone

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 3,25 out of 5)
Loading...
Prep Time: 20 min.

Die Mengenangaben habe ich bewusst weggelassen da es sehr darauf ankommt wie groß Deine Form ist.

Das-wird-benötigt

  • Espresso
  • Löffelbiskuit
  • Frischkäse
  • Milch
  • Bananen
  • Kakao (oder Kaba)

Arbeitsschritte

1

Espresso kochen und abkühlen lassen.

2

Löffelbiskuit auf dem Boden der Form einlagig verteilen und mit dem kalten Espresso beträufeln.

3

Frischkäse mit Milch verrühren bis eine weiche Textur entsteht und die Hälfte auf dem Löffelbiskuit verteilen.

4

Bananen schälen und in feine Scheiben schneiden. Diese auf der Frischkäse-Mischung verteilen.

5

Dann noch eine Schicht Löffelbiskuit mit Espresso, Frischkäse und Bananen.

6

Alles für ca. 30 min. in den Kühlschrank.

7

Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

5.122 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

9 Comments

  • ELFi
    18/05/2021 at 07:29

    Servus Vanessa,
    vielen Dank für das leckere Rezept beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      18/05/2021 at 07:31

      Hallo Elfi! Vielen Dank! Liebe Grüße zurück

      Reply
  • Nähbegeisterte
    18/05/2021 at 07:56

    Liebe Vanessa,
    hmm, da hast du Recht ein Tiramisu ist es nicht mehr. Aber wie es heißt ist doch egal, schmecken muss es. Ich staune das deine Kinder den Espresso mögen…. den müsste ich hier weg lassen. Aber ansonsten hört es sich sehr lecker an….hmm

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      18/05/2021 at 21:28

      Hallo Andrea, also meine Große mag Kaffee, sie darf aber nur dran riechen. Im Nachtisch oder Torte stört sie dann überhaupt nicht. Das hat sie wahrscheinlich von mir 🙂
      LG Vanessa

      Reply
      • Nähbegeisterte
        20/05/2021 at 11:43

        Liebe Vanessa,
        so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gott sei Dank…. Beim Kauf vom Gummiband achte ich auf die Waschempfehlung, Breite und Design. Wenn das alles passt darf es mit.

        Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

        Reply
  • Tina vom Dorf
    18/05/2021 at 19:08

    Hallo Vanessa,
    was für ein tolles Rezept. Das werde ich auch einmal auf den Tisch bringen.
    Hab noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    Reply
    • Freulein Linka
      18/05/2021 at 21:28

      Vielen Dank Tina. Wünsche ich Dir auch! Liebe Grüße

      Reply
  • Manu
    18/05/2021 at 19:21

    Hallo Vanessa,
    ich finde egal wie Du das Rezept nennst, es hört sich total lecker an und ausschauen tut es ebenso. Ich hätte jedefalls gerne davon probiert.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Reply
    • Freulein Linka
      18/05/2021 at 21:29

      Hallo Manu, vielen lieben Dank! Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply