Menü
Blumennest
12 von 12

12 von 12 im März 2021

Es ist wieder soweit! Draußen nur Kännchen sucht wieder die 12 vom 12ten und ich bin wieder mit dabei!

Und hier kommen meine 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern:

Das erste was ich morgens sehe, wenn ich im Moment aus dem Bad komme, ist mein heutiges Titelbild. Ich habe vor einigen Tagen ein kleines Blumennest dekoriert. Es steht momentan auf dem 70 Jahre alten Küchenschrank der Oma. Den Schrank habe ich letzten Sommer überarbeitet und in Teilen mit Kreidefarbe gestrichen.

Musterpapiere

Solange die Kinder noch schlafen trenne ich die Musterpapiere mit einem Batelmesser aus meinen Mollie-Makes Zeitschriften. Das wollte ich schon ewig machen und jetzt nehme ich mir mal die Zeit dafür. Die Musterpapiere verwende ich unter anderem für mein Bullet Journal.

Blick aus dem Fenster

Bevor es los zum Einkaufen geht, noch schnell ein Blick aus dem Fenster werfen. Im Moment scheint die Sonne und etwas Blau blitzt durch die Wolken. Aber heute solle unbeständig bleiben.

Ich konnte mich endlich durchringen meine gesammelten Payback-Punkte einzulösen und habe mir diesen Tasche für den Einkaufswagen ausgesucht. Heute das erste Mal im Einsatz. Wirklich mega praktisch – ich bin begeistert.

Bank

Bevor es wieder nach Hause geht noch schnell zur Bank. Immer mit dabei, ausreichend Masken. Tja da können wir mal den Enkeln erzählen das zu unserer Zeit keine Wunderbäume am Spiegel hangen sondern Mundschutzmasken…

Korkenzieherhasel

Zuhause habe ich noch schnell beim Nachbarn Korkenzieherhasel geklaut. Ich liebe diese Äste. Die kommen über den großen Esstisch im Wohnzimmer. Übrigens der Nachbar ist mein Schwager und überhaupt nicht böse wenn ich mich im Garten bediene. Dafür bekommt er auch regelmäßig leckeres Essen 😉

Zwiebelkuchen

Heute bleibt aber ausnahmsweise die Küche kalt. Bei der Oma gibt es leckeren Zwiebelkuchen und Kartoffelsuppe. Gut das moment alles Online stattfindet.

Stoffregal

Während der Kleine schläft und die Große an den Schulaufgaben sitzt habe ich Zeit frisch gewaschene Stoffe in mein Stoffregal einzusortieren. Ich liebe mein neues Regal vom Schweden sehr. Hier ist alles so schön übersichtlich.

Stoffe aussortiert

Nebenbei habe ich noch ein paar Stoffe aussortiert. Hauptsächlich Kinderstoffe die ich nicht mehr vernähen. Die gehen an liebe Näherinnen die ehrenamtlich für Sternenkinder usw. nähen.

Bullet Journal

Natürlich habe ich heute auch wieder am Bullet Journal gebastelt. Die neue Woche ist schon fertig.

Leseübung

Zeit für ein bischen Lesetraining. Die Große macht das wirklich ganz toll trotz allem. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder wie gut sie diese Zeit wegstecken.

Ein Freund hat mir schnell dieses süße Hasenpaar vorbeigebracht. Sein Vater sägt in der Freizeit Figuren. Ich bin sofort verliebt in die zwei. Sie erinnern mich irgendwie an „Weißt Du eigentlich wie lieb ich dich hab?“. Der große braune Hase und er kleine braune Hase… vielen Dank!

Ich wünsch Dir einen schönen Freitag und natürlich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Vanessa

2.342 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

6 Comments

  • Eva
    12/03/2021 at 16:56

    Was ist nur heute wieder los. Ich schreibe es nochmals.
    Die Hasen sind ja zauberhaft und was du so an Stoffen hast, unglaublich , sieht aus, wie in einem Stoffladen.
    Beim Küchenschrank mußte ich lachen, 70 Jahre alt?
    Da bin ich ja 2 Jahre älter als der Küchenschrank, wow, da könnte ich ja deine Oma sein.
    ;–)))))
    Ganz liebe Grüße Eva, die sich absolut nicht so alt fühlt und man mir mein Alter auch kaum einer glaubt. Lach!

    Wenn du kannst, dann lösche bitte den ersten Kommentar. Das ist ja schrecklich.

    ;-

    Reply
    • Freulein Linka
      12/03/2021 at 17:51

      Liebe Eva, vielen Dank. Ja, die Stoffe haben sich so über die Jahre gesammelt. Liegt auch daran das ich die besonders schönen so ungern anschneide. Ich kaufe dann lieber wieder welche *lach*. Ich glaub Du könntest eher meine Mama sein, die ist nämlich auch in deinem Alter und fühlt sich übrigens auch nicht so!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Astridka
    12/03/2021 at 19:51

    Das sieht bei dir so viel lichter aus als bei uns heute! Es freut mich, dass deine Kinder mit der Schulsituation gut zurecht kommen. Als ehemalige Grundschullehrerin bekomme ich da zu oft das Gegenteil berichtet.-
    Der Einkaufskorb gefällt mit!
    Bon week-end!
    Astrid

    Reply
    • Freulein Linka
      16/03/2021 at 15:29

      Hallo Astrid! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      LG Vanessa

      Reply
  • niwibo
    15/03/2021 at 19:34

    Ein schöner Freitag liebe Vanessa,
    wie praktisch, wenn man so einen tollen Nachbar hat, grins.
    Und irgendwas findet man immer, was man machen kann, ich glaube, Langweile kennst Du auch nicht,.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      16/03/2021 at 15:32

      *lach* ja das stimmt, Langeweile hab ich nur selten.
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply