Menü
12 von 12

12 von 12 im Februar 2022

Es ist wieder so weit! Draußen nur Kännchen sucht wieder die 12 von 12 und ich bin wieder dabei!

Und hier kommen meine 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern:

Mein Titelbild ist heute mein erstes von 12 Bildern. Väterchen Frost war fleißig und alles ist dick gefroren. Sieht aus, als würde es heute richtig schön werden, aber sehr kalt.

Dann geht es schon weiter mit meinem Frühstück. Apfel-Zimt-Porridge und Kaffee. Ich liebe Porridge wirklich sehr gerne, am liebsten von 3 Bears.

Porridge und Kaffee

Der Bäcker war da. Pünktlich um 8 Uhr wurde uns von einem befreundetem Hobbybäcker, der nebenbei auch Müller ist, frisches Baguette gebracht. Das wird jetzt erstmal in der Familie verteilt und der Rest eingefroren.

Frisches Baguette

Samstag ist bei uns immer ein arbeitsreicher Tag. Hier wird alles im Haus und ums Haus erledigt, wofür unter der Woche keine Zeit war. z.B. wie heute das Schneiden der Hecken.

Hecke schneiden

Und manchmal lohnt sich auch ein Blick unter die Hecke, die ersten Schneeglöckchen zeigen sich. Für mich immer ein mentaler Start ins Frühjahr…

Schneeglöckchen

Nach getaner Arbeit bleibt noch Zeit zum spielen. Wir spielen am liebsten UNO, Kniffel und Monopoly. Der selbst genähte Kartenhalter ist auch heute wieder im Einsatz.

UNO

Heute Morgen erst aufgefüllt und schon wieder fast leer. Im Moment benötigen die Vögel viel Futter. Ich muss nächste Woche mal wieder eine Wintermischung kaufen.

Vogelfutter

Auch unser 13 Jahre alte Tiger genießt die Sonne hinterm Haus.

Kater

Die Post war da und hat etwas ganz Besonderes gebracht. Mein Mann und ich machen nächste Woche zum ersten Mal eine Wein-Käse-Degustation online @home. Ich bin schon sehr gespannt, wie das sein wird.

Wein-Käse-Degustation

Natürlich darf auch heute nicht das Holzofen-Bild fehlen. Ständig Holz nachzulegen, gehört in den Wintermonaten zu meinem Tagesablauf einfach dazu.

Holzofen

Dann muss ich noch schnell den Kreativ-Schreibtisch aufräumen. Ich habe gestern wieder am Bullet Journal „gearbeitet“ und hinterher alles einfach liegen lassen.

Kreatives Chaos

Und zum Tagesabschluss gönne ich mir mal heute wieder ein Bad. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welcher Badezusatz heute in die Wanne kommt…

Badezusatz

So das waren sie auch schon wieder meine 12von 12. Ich bin gespannt, was bei den anderen so los war.

Liebe Grüße

Vanessa

745 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

15 Comments

  • Shivani
    12/02/2022 at 19:07

    Oh ja, es wird soooo Zeit, dass der Frühling endlich kommt.

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:30

      Jaaa aber wirklich!

      Reply
  • Britta
    12/02/2022 at 19:32

    Ich will auch endlich Frühling haben.

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:31

      Ja, es wird langsam Zeit.

      Reply
  • niwibo
    12/02/2022 at 20:01

    Da hast Du aber einen abwechslungsreichen Tag gehabt liebe Vanessa.
    Die Schneeglöckchen sind auch für mich der Start in den Frühling.
    Den Frühling habe ich heute im Gartencenter aber auch gefunden, ein paar Frühblüher durften mit.
    Dann hab einen gemütlichen Abend in der Wanne, lass es Dir gutgehen, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:31

      Ich habe schon eine Blumenauswahl bewundert. So schön frühlingshaft.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nanni Guggemos
    12/02/2022 at 21:55

    Liebe Vanessa,
    Sonne und Schneeglöckchen machen Frühlingslaune! Und das Werkeln im Garten ist auch gleich viel schöner – eure Hecke sieht echt nach viel Arbeit beim Schneiden aus…
    Hoffentlich hast du dich gut entspannt in der Badewanne – muss ich auch mal wieder machen.
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:33

      Hallo Nanni, ein Garten macht zwar viel Arbeit, aber irgendwie macht es auch Spaß. Aber auf das Heckeschneiden könnte ich echt verzichten. Wir haben drei von denen um Grundstück. Das ist jedes Mal viel Arbeit…
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nähbegeisterte
    13/02/2022 at 08:29

    Liebe Vanessa,
    na da habt ihr ja einiges geschafft. Wow, Sooo eine wahnsinns Hecke. Die ist im Sommer sicherlich voller Leben. Kauf lieber zweimal Vogelfutter, hier gibt es das nicht mehr. Gut das ich einen Vorrat habe.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:34

      Huhu Andrea, ja definitiv. Die Hecke ist immer voller Vögel und manchmal findet man darunter auch Eidechsen oder im Herbst einen Igel.
      Habs gemerkt, bei uns wird auch Vogelfutter knapp.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • nina. aka wippsteerts
    13/02/2022 at 15:34

    Schneeglöckchen sind schon da, aber keine Krokusse? Hier im Garten sind die Krokusse im Rasen immer die ersten.
    So schön frühlingshaft bei Euch auch.
    Die Sonne wärmt tagsüber netterweise einige Räume auf, spätestens abends wird der Ofen auch angeworfen.
    Schönen Sonntag noch mit lieben Grüßen
    Nina

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:36

      Hallo Nina, ja irgendwie komisch. Ich schau immer vor dem Haus nach den Krokussen aber bisher nichts zu sehen. Hab schon überlegt ob eine Wühlmaus die Zwiebeln gefressen hat…
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Sari
    16/02/2022 at 09:20

    Ich freu mich so, dass man überall nun die wunderschönen Frühlingsboten sieht <3

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:45

      Hallo Sari, ich freue mich auch sehr darüber. Von mir aus kann es jetzt mit dem Frühling losgehen 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply