Menü
12 von 12

12 von 12 im Dezember 2020

Es ist wieder soweit! Draußen nur Kännchen sucht wieder die 12 vom 12. und ich bin wieder mit dabei!

Und hier kommen meine 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern:

Heute ist ein echt mieser Tag. Mein Laune ist nach dem Aufstehen auf dem Tiefpunkt. Der Grund ist Corona – was sonst. Denn heute heiraten unsere besten Freunde. Und wir können und dürfen nicht dabei sein. Danke Corona,  danke für nichts. Da hilft nur ein „richtiges“ Frühstück. Mal schauen ob Nutella seinem Motto gerecht wird. Ich starte also meinen Tag mit Nutella, Toast und Kaffee.

Nutellatoast

Meine Laune hebt sich etwas, also gleich mal das nächste „Türchen“ an unserem minimalistischen Andventskalender öffnen bzw. durchstreichen. Seit heute gilt auch bei uns die Ausgangsbeschränkung und Ausgangssperre. Ich komme mir vor wie ein Häftling der die Tage an der Wand zählt…

Adventskalender

So jetzt wird noch ein richtiges Türchen geöffnet. Ich bin schon gespannt was sich heute in meinem Wichtel-Adventskalender (da hab ich hier drüber geschrieben) verbirgt. Bisher waren immer tolle Sachen dabei. Yep und es ist wieder was selbst gemachtes. Passt heute wie die Faust auf Corona. Ein Orangen-Zirben-Mandeöl Roll-on für starke Nerven. Den muss ich gleich mal anwenden.

Öl Nervenstark

Und Kalender Nr. 3 muss noch angepasst werden. Noch 12 mal schlafen 😉

Kalender

Das Nervenstark-Öl wirkt langsam, meine Motivation steigt. Ich bin bereit für die Wäsche.

Wäsche machen

Nach der Wäsche soll ich noch die Hausaufgaben kontrollieren. Wie immer ist wieder alles richtig gewesen. Ich bin froh das die Große so gerne in die Schule geht und auch immer gerne die Hausaufgaben macht – zumindest noch 😉

Hausaufgaben

Am Wochenende habe ich irgendwie keine Lust zu kochen. Zum Glück haben wir noch Reste von gestern. Nudel-Schinken-Auflauf mit Erbsen das Lieblingsessen meiner Familie. Das Rezept findet ihr hier.

Nudel-Schinken-Gratin

Heute habe ich endlich mal wieder drangedacht die Kerzen am Adventskranz anzuzünden. So ist hoffentlich der Größenunterschied zwischen den Kerzen am Ende nicht ganz so groß.

Adventskranz

Me-Time. Ich habe mir diese Woche mal die Barbara beim Einkaufen mitgenommen. Zum ersten Mal. Das Magazin wird ja sehr gelobt, bin mal gespannt ob es hält was es verspricht.

Magazin Barbara

Jetzt ist wieder Family-Time. Meine Tochter wollte unbedingt mal wieder ein Lebkuchenhaus bauen. Das haben wir vor zwei Jahren auch gemacht und es war super lustig. Es hat zwar hinterher alles geklebt, Hände, Tisch, Kleidung, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Lebkuchenhaus

Am Ende des Tages habe ich noch Zeit meine Kreativecke aufzuräumen. Und ich habe wieder einmal festgestellt, das ich dringend eine Lösung für mein Washi-Tape-Chaos benötige. Wenn ihr eine coole Aufbewahrungsidee habt, dann immer her damit!

Washi-Tape

So das waren sie. Meine letzten 12 von 12 im Jahr 2020. Ich bin schon gespannt auf die anderen Beiträge!

Liebe Grüße

Vanessa

1.449 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

3 Comments

  • Suse
    14/12/2020 at 21:53

    Liebe Vanessa,
    Ich bin Dank 12v12 hier gelandet und es ist so schön in deinem virtuellen Zuhauses, dass ich noch mal wiederkommen muß.
    Herzliche Grüße
    Suse

    Reply
    • Freulein Linka
      17/12/2020 at 21:26

      Hallo Suse! Vielen lieben Dank! Freut mich sehr wenn es Die bei mir gefällt 😉
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Reply
  • niwibo
    17/12/2020 at 19:35

    Hallo Vanessa,
    das trifft es schon ein wenig, wie im Gefängnis.
    Es ist zwar ein luxuriöses Gefängnis, aber so gar nicht mehr raus, ist auch Mist.
    Aber die Zeit läuft und nächstes Jahr können wir vielleicht wieder drüber lachen.
    Nutella hilft doch eigentlich immer, oder? Gerne auch pur mit dem Löffel.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply

Leave a Reply