Menü
12 von 12

12 von 12 im Januar 2022

Im April 2021 ist mein letzter Beitrag von 12 von 12 erschienen. Danach kam immer etwas dazwischen oder aber ich vergaß den Tag einfach. Aber dieses Jahr möchte ich wieder damit anfangen. Ich finde die Idee von Draußen nur Kännchen nämlich großartig. Denn man erfährt so viel von anderen, aber auch von sich selbst. Alte Beiträge anzuschauen ist wie eine kleine Zeitreise. 

Und hier kommen sie. Meine 12 von 12:

Selbsttest

Und täglich grüßt das Testtier. Zum Glück ist heute mein freier Tag, denn die Kinder hatten heute so gar keine Lust auf popeln und mussten erst überzeugt werden. Und das dauert. Aber was muss, das muss!

Sonnenaufgang

Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, habe ich beschlossen eine Runde zu laufen, anstatt mich der Wäsche zu widmen. Der mega schöne Sonnenaufgang war einfach zu verlockend. Bei erfrischenden 4 °C wurde ich richtig wach.

Frühstück

Heute gibt es für mich ein schnelles Frühstück. Milchreis vom Vortag mit ordentlich Zimt und einen leckeren Kaffee mit Milch.

Coverlock

Gestärkt habe ich mich dann einem neuen Schätzchen im Nähzimmer gewidmet. Seit gestern bin ich Besitzerin einer Baby Lock Coverstitch. Ich habe meine alte Janome Coverlock verkauft, weil ich sie kaum genutzt habe und wir nie wirklich Freunde wurden. Diese gebrauchte Baby Lock habe ich durch Zufall in der Nachbarschaft entdeckt. Der Preis war einfach unschlagbar, da musste ich zugreifen. Jetzt erstmal testen wie es mit der so läuft.

Mittagessen

So langsam aber sicher muss die Weihnachtsdeko weichen. Ich liebe Weihnachten, aber irgendwann ist auch genug. Heute habe ich den Adventskranz abgeräumt.

Mittagessen

Zeit das Mittagessen zuzubereiten. Heute kommt das auf den Tisch, was der Kühlschrank hergibt. Nudelauflauf mit Champignon, Paprika, Zucchini und Speck. Alles musste weg und in einem Auflauf schmeckt irgendwie alles gut.

Wetter

So tolles Wetter heute. Wo die Sonne noch nicht hinkam, ist das Gras noch gefroren. Am liebsten würde ich mit den Kindern eine Runde laufen, aber Kind 1 hat einen wichtigen Termin.

Zahnarzt

Routineuntersuchung beim Zahnarzt. Sie freut sich immer sehr darauf. Das hat sie von mir. Ich gehe auch immer gerne zum Zahnarzt. 

Katze

So, da ist man mal 30 Minuten weg und der Tiger nutzt das gleich aus, um ein Gemetzel auf der Terrasse anzurichten. Keine Ahnung was es mal war, aber es hatte heute keinen guten Tag und hätte lieber im Bett bleiben sollen…

Kleid nähen

Kind 1 hat den Wunsch nach einem Hoodie-Kleid geäußert. Zum Glück gibt es die Bücher von Klimperklein. Da ist bestimmt was Passendes drin. Und bei der Gelegenheit kommt sicherlich auch meine neue Coverstitch zum Einsatz.

Ballett

Dann gehts auch schon weiter zum nächsten Termin. Kind 1 geht heute wieder ins Ballett. Leider fiel die Dezember Aufführung für die Eltern aus. Schon wieder. Hoffentlich klappt es dieses Jahr.

Feuer

Obwohl heute lange die Sonne schien, war es sehr kalt draußen. Darum habe ich auch heute wieder zusätzlich den Holzofen angeschmissen. Demnächst müssen wir wieder Holz im Wald machen zum Heizen in zwei Jahren 😉

So, das waren meine 12 von 12 im Januar 2022.

Ich freu mich schon auf die anderen.

Liebe Grüße Vanessa

 

408 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

15 Comments

  • Katja
    12/01/2022 at 18:59

    Hi Vanessa, wie schön, dass ich über die 12von12 mal wieder hierher gefunden habe! Viel Spaß mit der Babylock und ganz liebe Grüße aus Stuttgart, Katja

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2022 at 15:19

      Hallo Katja! Vielen lieben Dank, den werd ich haben 😉
      Viele Grüße Vanessa

      Reply
  • Gabriella Rauber
    12/01/2022 at 20:36

    Toll, machst du wieder mit!
    Und Holzofen anfeuern tut der Seele immer gut, Sonne hin oder her 🙂

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2022 at 15:19

      Hallo Gabriella! Danke, da hast Du absolut recht!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nanni Guggemos
    12/01/2022 at 21:59

    Liebe Vanessa,
    was für ein wunderschöner Morgen! Gerade muss man einfach raus, wenn die Sonne mal scheint…
    Unsere gehen auch gern zum Zahnarzt, da gibt’s hinterher eine Kiste mit sinnlosem Plastikspielzeug, aus der man sich was aussuchen darf
    Liebe Grüße
    Nanni

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2022 at 15:20

      Hallo Nanni! Ja stimmt, die Kiste hat unser Zahnarzt auch und ist jedes Mal ein Highlight.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Eva
    13/01/2022 at 06:38

    Guten Morgen Verena,
    was ich vom testen halte, mag ich hier nicht schreiben.
    Trotz Test war ich negativ und der PCR-Test sagte was anderes.
    Tja, ich weiß nicht mehr weiter..

    Ja, man sollte raus und ab auf das Rad, so bei mir. Ich laufe auch, aber eher ungern.
    Wenn man das Radeln mal verschmeckt hat, kann man gar nicht mehr anders.

    Dankscheelee für deinen Kommentar und liebe Grüße Eva

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2022 at 15:22

      Hallo Eva, ich weiß auch nicht, ob diese Tests immer so richtig sind. Aber das ist ein anderes Thema…
      Ich freu mich auch schon aus Radeln mit den Kindern. Aber im Moment ist denen noch zu kalt.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • nina. aka wippsteerts
    13/01/2022 at 07:55

    Oh, das liest sich wie ein schöner Tag. Ja, Holz macht immer 2x warm 🙂
    Und ja,, 12v12 ist einfach besonders, welcome back.
    Liebe Grüße auch
    Nina

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2022 at 15:23

      Hallo Nina, vielen Dank. Hehe das stimmt…
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Andrea/ die Zitronenfalterin
    13/01/2022 at 12:49

    Deine katze könntest du mir mal ausleihen, die hätte bei uns viel zu tun. Nur bitte die Vögel sollte sie in Frieden lassen. Naja mit Mäusen wäre sie ausgelastet. Viel Erfolg mit deiner neuen Covermaschine. Da hattest du ja wirklich Glück!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2022 at 15:25

      Hallo Andrea, leider erwischt er auch manchmal einen Vogel, aber überwiegend schleppt er Mäuse oder Ratten an. Einmal hat er auch einen Maulwurf gebracht. Keine Ahnung wie lange er da vorm Hügel warten musste…
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Sari
    13/01/2022 at 19:04

    Die Klimperklein Bücher sind super. Ich habe alle von ihr und brauche dafür sonst keine weiteren Schnittmuster, weil sie einfach alles Wichtige abdeckt.

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2022 at 15:25

      Hallo Sari, da hast Du recht. In den Büchern ist eigentlich alles drin.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Niwibo
    15/01/2022 at 06:33

    Ein schöner Tagesablauf liebe Vanessa,
    Zimtreis liebe ich, Sonnenaufgänge auch, so kann der Tag nur gut starten.
    Weihnachten liegt hier schon lange in der Tonne, spätestens am 6. Januar ist alles weg.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Nicole

    Reply

Leave a Reply