Menü
Schnee
12 von 12

12 von 12 im Januar 2021

Es ist wieder soweit! Draußen nur Kännchen sucht wieder die 12 vom 12. und ich bin wieder mit dabei!

Und hier kommen meine 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern:

Der Anfang macht das Titelbild. Heute ist es richtig winterlich. Es schneit schon den ganzen morgen, leider ist es bei uns ein nasser schwerer Schnee. Nicht geeignet zum Schneemann bauen oder Schlitten fahren.

Kaffeetasse

Mein Tag startet, wie immer, mit einer Tasse Kaffee. Leider ist die immer so schnell leer. Geht Dir das auch so?

Homeschooling

Heute wurden die Unwörter des Jahres 2020 gekürt: „Corona-Diktatur“ und „Rückführungspatenschaften“. Völlig zu Recht. Für mich persönlich gehört auch „Homeschooling“ dazu.

Wolkan

Beobachtet werden wir währenddessen von „Wolkan“. Der findet Homeschooling auch nicht gerade prickelnd.

Teekanne

In der „großen Pause“ mache ich mir eine kleine Kanne Tee. Fast wie jeden Tag. Heute gibt es eine fruchtige Mischung namens „Himmelssterne“ vom Teeladen meines Vertrauens.

Badreinigen

Nach der Schule wird es Zeit für Hausarbeit. Ich putze seit gut 8 Monaten mit dem Putzmittel von Everdrop. Das ist jetzt unbezahlte Werbung aber ich bin begeistert. Den Allzweck- und Badreiniger kann ich empfehlen. Den Glasreiniger finde ich nicht so gut.

Go Elsa Go

Nach dem Putzen und Mittagessen ist Zeit für eine Runde Lotti Karotti oder besser gesagt Go Elsa Go.

Handlettering digital

Nach dem Spielen hab ich noch etwas Zeit für mich. Ich übe ein bischen digitales Handlettering auf dem iPad. Es klappt immer besser.

Nachmittagssnack

Nachmittags bekommen die Kinder immer Hunger. Zum Glück haben wir eigene Äpfel die den halben Winter halten und Kinder, die gerne Obst essen. Dazu gibt es noch ein paar Nüsse.

Frühstück vorbereiten

Und da ich sowieso schon in der Küche bin, bereite ich auch gleich mein Frühstück vor. Naturjoghurt mit Haferflocken dazu TK-Heidelbeeren und ein Mango-Toping vom Drogeriemarkt. Das habe ich neulich entdeckt und wollte es gleich mal testen.

Spruch des Tages

Spruch des Tages, da ist was Wahres dran. Ich hoffe alle sind in den nächsten Tagen und Wochen noch geduldig damit der Schrecken endlich bald ein Ende hat.

Insektenhotel

Meine Abendlektüre. Ich wollte schon immer mal ein eigenes Insektenhotel bauen. Wir habe vor zwei Jahren auf der Wiese hinter unserem Haus eine Altdeutsche Wildblumenmischung gesäht. Und ein Insektenhotel in der Nähe wäre bestimmt ganz toll.

So das waren meine 12 Bilder des Tages. Wenn die Kinder im Bett sind, schaue ich mal wer sonst noch mitgemacht hat!

Liebe Grüße

Vanessa

2.161 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Suse
    12/01/2021 at 23:36

    Das Putzmittel nutze ich auch. Über den Glasreiniger kann ich gar nichts sagen, ich putze anscheinend nicht häufig genug meine Fenster. 😉
    Viele Grüße
    Suse

    Reply
    • Freulein Linka
      14/01/2021 at 17:59

      Hallo Suse,
      hihi die Fenster putze ich auch nicht oft aber den Badspiegel 😉
      LG Vanessa

      Reply
  • Plotter Fabienne
    16/01/2021 at 00:05

    Ein wirklich toller Blog. Ich freue mich mehr von dir zu lesen

    Reply
    • Freulein Linka
      20/01/2021 at 10:23

      Vielen Dank Fabienne!
      Liebe Grüße

      Reply

Leave a Reply