Menü
Vogelhaus morgens
12 von 12

12 von 12 im Februar 2021

Es ist wieder soweit! Draußen nur Kännchen sucht wieder die 12 vom 12. und ich bin wieder mit dabei!

Und hier kommen meine 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern:

Mittagessen

Ich starte meine 12 von 12 mit einem Bild des Mittagessens. Denn ehrlich gesagt habe ich heute total vergessen das der 12. ist. Aber das Essen war trotzdem sehr lecker. Es gab Putengyros mit Ztaztiki.

Vogelhaus

Ich wollte gerne mal fotografieren wie ein Vogel im Häuschen sitzt aber leider ist die Kamera meines Smarthpones richtig schlecht wenn die Bilder gezoomt werden müssen. Sieht irgendwie aus wie eine Aufnahme aus den 80igern. Oder?

Schulranzen

Nachdem die Große gehört hat das sie bald wieder in die Schule darf gab es kein halten mehr. Der Schulranzen wurde wieder aus dem Schrank geholt und gleich gepackt. Sie freut sich sooo sehr auf Ihre Lehrerin und die Klassenkameraden.

Nelken

Heute habe ich nicht beim Friday-Flowerday mitgemacht. Die Nelken von letzter Woche sind immer noch so schön, die dürfen in der Vase bleiben. Ich habe auch schonmal einen Teil der Osterdeko rausgeholt.

Papierflieger

Nachmittagsbeschäftigung Papierflieger basteln. Die Anleitung für dieses „Schwalben“-Modell hat der Opa beigebracht. Die fliegen richtig gut.

Kaffee

Während die Schwalben quer durch das Wohnzimmer fliegen, habe ich Zeit für eine Tasse Kaffee und um in meiner Lieblingszeitschrift zu schmökern.

Lorbeer

Ich habe im ganzen Haus Lorbeerblätter auf den Fensterbänken verteilt. Der Grund: Wir haben auch dieses Jahr wieder sehr viele Marienkäfer im Haus. Bisher hat nichts dagegen geholfen. Ausser Lorbeer. Der hilft tatsächlich. Den Tipp habe ich von meiner Mama.

Bullet Journal

Die kommende Bullet Journal Woche konnte ich bereits fertig stellen. Sie muss nur noch „gefüllt“ werden. Nächsten Montag zeige ich Dir, wie immer, die neue Doppelseite.

Katzen

Die Katzen sitzen am liebsten auf der Terrasse. Wie man sieht sehr gerne auf dem Tisch und Stuhl. Von dort hat man auch einen guten Blick auf das Vogelhäuschen…

Badewanne

Heute wird gebadet. Dieses Mal durfte es ein rosa Prinzessinnen-Bad sein. Ich bin froh das wir uns letztes Jahr bei der Badrenovierung für eine Badwanne entschieden haben. Ich hätte keine gebraucht aber die Kinder lieben sie!

Haarzopf

Die frisch gebadete Prinzessin bestand darauf das ein Bild ihres Haarzopfs auf den Blog kommt (sie ist sehr stolz auf ihre langen Haare). „Weil Mama einfach den schönsten Zopf flechten kann“.

Verlinkt zu Draussen nur Kännchen

1.886 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

6 Comments

  • Andrea/ die Zitronenfalterin
    12/02/2021 at 22:45

    Das ist nun mal wirklich ein echter Prinzessinnenzopf! Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich tatsächlich wie Bolle auf die Schule freuen kann, wenn man lange nicht mehr in die Schule gehen DURFTE. So ändern sich die Perspektiven.
    Das geht uns Erwachsenen ja oft nicht anders.
    Liebe Grüße
    andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      13/02/2021 at 16:19

      Hallo Andrea! Ja da hast Du vollkommen recht. Leider wird das auch irgendwann wieder anders sein und sie würde lieber Zuhause im Bett bleiben als in die Schule zu gehen. Zum Glück dauert das noch ein paar Jahre (hoffe ich).
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Reply
  • Sari
    13/02/2021 at 07:07

    Oh das Putengyros sieht lecker aus. Mal eine tolle Alternative zum normalen. Das muss ich auch mal machen.

    Reply
    • Freulein Linka
      13/02/2021 at 16:20

      Hallo Sari. Dankeschön, es schmeckt echt lecker.
      LG Vanessa

      Reply
  • Suse
    13/02/2021 at 14:17

    Hier sind auch zwei Zopfmädels, die es lieben, in der Badewanne zu pantschen.
    Danke für die Reise durch Deinen Tag!

    Liebe Grüße
    Suse

    Reply
    • Freulein Linka
      13/02/2021 at 16:21

      Hallo Suse, danke für deinen lieben Kommentar!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply