Menü
Blaukissen
12 von 12

12 von 12 im April 2021

Es ist wieder soweit! Draußen nur Kännchen sucht wieder die 12 vom 12ten und ich bin wieder mit dabei!

Und hier kommen meine 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern:

Ehrlich gesagt habe ich heute total vergessen das der 12. Tag im Monat April ist. Mir ist es erst aufgefallen als ich das Müllauto nach dem Mittagessen gesehen habe. Da ist mir nämlich eingefallen das bei uns heute Altglas eingesammelt wird. Also bin ich schnell rausgerannt und habe die leeren Glasbehälter rausgestellt, gerade noch rechtzeitig. Auf dem Rückweg ist dann mein erstes Bild entstanden. Die Blaukissen an unserer Garageneinfahrt blühen in voller Pracht.

Nudeln mit Pesto

Zurück habe ich erstmal die Reste vom Mittagessen eingepackt. Es gab Vollkornnudeln mit Pesto und Schafskäse. Sehr lecker.

Homeschooling

Nach dem Essen müssen erstmal die restlichen Aufgaben aus dem Homeschooling gemacht werden. Bei uns gibt es erst ab nächster Woche wieder Wechselunterricht mit testen.

Schnelltests

Apropos testen. Ich habe gehört dass soll jetzt die Rettung sein. Komisch und ich dachte immer das wären die Impfungen. Wahrscheinlich ist beides falsch denn nur das Wetter kann uns jetzt noch helfen *sarcasm mode off*

Wäsche

Bei uns Zuhause gibt es zwei Dinge im Überfluss. Zum einen Marienkäfer die sich durch jede Tür und jedes Fenster quetschen und dreckige Wäsche. Beides nicht gerade schön. Muss aber regelmäßig entfernt werden. Also ab in den Keller zur Waschmaschine.

saubere wäsche

Nein das ist nicht das gleiche Bild. Das hier ist die saubere und getrocknete Wäsche die irgendwann gebügelt werden muss. Ich hasse bügeln.

Abpausen

Die Große spielt, der kleine schläft. Das bedeutet Kreativ-Zeit für mich. Ich habe in der aktuellen Ausgabe der Mollie-Makes ein tolles Blumenbild entdeckt das sich sehr gut in meinem Bullet Journal machen würde. Also habe ich erstmal abgepaust.

Filmstudio

Danach habe ich versucht ein kurzes Video aufzunehmen. So sieht mein improvisiertes „Filmstudio“ aus. Ich möchte nämlich zukünftig auf meinem Blog auch mal Videos zeigen wie ich etwas male, bastle oder nähe. Da ich kein Instagram (mehr) habe, bleibt nur mein Blog.

Altglas

Apropos Altglas, bei uns wandern nur die „hässlichen“ Sachen ins Altglas. Schöne Flaschen werden vom Etikett befreit und gesammelt. Für zukünftige Bastel- und Deko-Ideen.

Kaffee und Kuchen

Jetzt gönne ich mir erstmal ein Käffchen und ein Stück Linzertorte von der Nachbarin. War sehr lecker.

Elch mit einem Geweih

Und dann habe ich noch etwas entdeckt. Meine Tochter spielt immer sehr gerne mit der Deko und dieses Mal ging wohl etwas zu buch… Eins muss man ihr lassen, kreativ ist sie…

Gesichtscreme

Ich weiß nicht wie es Dir geht aber meine Haut ist von der kälte der letzten Tage richtig gestresst. Daher gibt es jetzt etwas Wellness.

So das waren sie auch schon wieder meine 12. Ich bin gespannt was bei den anderen so los war.

Liebe Grüße

Vanessa

2.178 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

8 Comments

  • niwibo
    12/04/2021 at 19:36

    Oh, Wellnessabend ist heute hier auch.
    Meistens Montag, wenn ich mich vom Wochenende erholen muss, grins.
    Wir lassen und einmal die Woche testen, ist nicht viel, hat aber immer ein ganz gutes Gefühl. Auch wenn es nicht lange anhält.
    Und ja, das Wetter könnte besser sein, bitte Sonne und Wärme und blauen Himmel, das wäre fein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      13/04/2021 at 10:17

      Hallo Nicole! Ich finde auch dass das testen ein gutes Gefühl gibt. Gutes Wetter aber auch 😉
      LG Vanessa

      Reply
  • Astridka
    12/04/2021 at 21:10

    Die Tests liegen jetzt hier auch, aber da wir fast nur unter uns sind und ich selten raus gehe, wurden sie noch nicht gebraucht. Erinnert hast du mich, dass ich auch noch den gelben Sack aus dem Keller holen muss, wer weiß, wie es mir morgen geht.
    Und dann könnte ich auch noch gleich ne Wäsche anwerfen…
    Aber heute ist Schonung angesagt, wir sind heute geimpft worden.
    Dir eine gute Nacht!
    Astrid

    Reply
    • Freulein Linka
      13/04/2021 at 10:19

      Hallo Astrid, super das ihr die Impfung bekommen habt. Meine Eltern hoffen auch bald einen Termin zu bekommen. Dann schont euch mal schön. LG Vanessa

      Reply
  • Moni
    13/04/2021 at 07:15

    Kompliment an Deine Tochter – herrlich! Ich habe erstmal lauthals gelacht. Jetzt ist der Elch ein echtes Unikat!

    Reply
    • Freulein Linka
      13/04/2021 at 10:20

      Hallo Moni! Das Kompliment gebe ich weiter. Ich freu mich das ich davon ein Foto machen konnte. Das wird dann an ihrem 18. gezeigt. Das ist viel besser als jetzt zu schimpfen… 😉
      LG Vanessa

      Reply
  • Eva
    13/04/2021 at 16:34

    Jaaa, dreckige Wäsche, die habe ich auch und ich bin alleine, wie muß es dann sein, wenn man zu mehreren ist
    Ja, mit der derzeitigen Situation komme ich auch nicht mehr klar und mit vielen Menschen auch nicht mehr
    Ich bin froh, wenn ich immer wieder Gleichgesinnte treffe, die werden immer mehr
    Mit den Teststäbchen, das ist alles Plastik und ich freue mich jetzt schon auf die Plastikberge und was so alles im Meer herumschwimmen wird. Von Masken, bis hin zu Teststäbchen und was noch alles kommen wird
    Ich habe mich jetzt zur Impfung entschlossen und habe auch gleich einen Termin bekommen. Eines weiß ich, ich werde darüber berichten, ob es was taugt oder nicht. Optimistisch bin ich nicht.
    Durch die Impfung wird sich nämlich – so meine ich – an der Situation nichts ändern. Wir werden ganz andere Zeiten bekommen, so wie es mal war, wird es nie wieder werden. A’bwarten und an mich denken.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Eva

    Reply
    • Freulein Linka
      14/04/2021 at 15:59

      Liebe Eva, ich hoffe mal du behälst nicht recht aber ich befürchte sehr dass es so kommen wird du sagst…
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply