Desig(ver)nähen Nähen für Kinder

Alle meine Entchen…

29. Juni 2016

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich nur recht kurz und lasse hauptsächlich Bilder sprechen.

Vor kurzem wurde mir vom Postboten ein kleines Päckchen mit einem Schatz gebracht. Darin war der brandneue und ab sofort online verfügbare French Terry mit Entenmuster von Stick&Style. Dieser wurde mir von der lieben Anne (nochmal tausend Dank dafür) zum Designvernähen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zu dem Entenstoff gab es noch eine ganz weichen gelben Jersey und ein elastisches schwarzes Spitzenband als Tüddelkram!

Da dies mein erstes Designvernähen von Stoffen war, musste natürlich ein ganz besonders tolles Schnittmuster her. Nach einigem überlegen habe ich mich für das Trägerkleid von Klimperklein entschieden. Der Schnitt ist so toll variabel und richtig sommerlich – genau passend für den Stoff und meine kleine Maus! Im Schnitt ist nur ein Rock vorgesehen, ich hab aber einfach noch eine zweiten (längeren) zugeschnitten und angenäht. Als Highlight habe ich eine Fake-Knopfleiste angebracht und diese mit dem tollen Spitzenband, welches ich auch am unteren Saum angenäht habe, verziert. Für den oberen Rockteil habe ich einen leichten Rollsaum verwendet. Die Ärmel sind mit einer Ziernaht versehen worden. So ich glaub das war es schon.

Ich hoffe Euch gefällt es genauso gut wie mir!

Bild8

 

Bild7

 

Bild6

 

Bild5

 

Bild4

 

Bild3

 

Bild2

 

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Unterschrift Post Vanessa2

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply