Menü
Bujo Brain Dump
Bullet Journal

Bullet Journal | Brain Dump Mai – den Kopf frei machen

Neben dem Blog Planer den ich Dir am Freitag hier gezeigt habe. Habe ich im Mai auch das erste Mal eine Brain dump Doppelseite angelegt. Diese Seite(n) sind auch typisch für Bullet Journals und sehr viele nutzen sie. Brain dump bedeutet ungefähr so viel wie „den Kopf frei machen“.

Brain dump

Ideen die einem durch den Kopf schwirren. Dinge die man auf jeden Fall noch ausprobieren möchte. Etwas was man noch unbedingt machen muss. All das was noch nicht konkret festgelegt ist oder noch keinen festen Termin hat und manchmal nur als kleine Vorstellung in unserem Kopf ist kann auf diesen Seiten niedergeschrieben werden. Es ist notiert und man kann jederzeit nachsehen was man dazu notiert hat. Und so bekommt man den Kopf frei für andere Dinge. Dinge jetzt gerade wichtig sind und auf die man sich konzentrieren muss.

Bujo Brain dump

Mir hat diese Kreative Doppelseite wirklich gutgetan. Endlich hatte ich einen Platz wo ich meine Ideen, Wünsche und Vorstellungen aufschreiben konnte. Keine Zettel mehr irgendwo auf dem Tisch oder an der Pinnwand. Wirklich eine feine Sache.

Bujo Brain dump

Die Brain dump Seite werde ich genauso wie den Blog Planer auch im Juni fortführen. Das ist das großartige an einem Bullet Journal. Man ist in der Gestaltung frei und kann sich jeden Monat, ja sogar jede Woche neu entscheiden was man benötigt und was einem gut tut.

Wo notierst Du Deine Ideen?

Liebe Grüße

Vanessa

3.673 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply