Menü
Bullet Journal

Bullet Journal | Setup Dezember 2021 Weihnachten

Eine spannende Zeit liegt hinter mir. Ihr habt es sicherlich gemerkt, ich war in letzter Zeit nicht so aktiv auf dem Blog wie sonst. Das liegt daran, dass meine Elternzeit nun offiziell vorbei ist und ich nun wieder arbeiten gehe. Natürlich ist das erstmal eine Umstellung sowohl für mich als auch für meine Familie. Aber die Einarbeitung läuft gut und ich hoffe das ich bald wieder aktiver hier sein kann. 

Daher kommt mein heutiges Bullet Journal Setup für Dezember auch etwas später als sonst. Diesen Monat dreht sich alles, wie kann es anders sein, um das Thema Weihnachten.

Monthly Overview

Zum Abschluss des Jahres habe ich nochmal den Pinsel geschwungen und ein kleines Schwedenhäuschen im Schneegestöber gemalt. Die Vorlage stammt aus dem Hints & Kunst X May & Berry Adventskalender. Gemalt mit meinen neuen Aquarellfarben von White Nights auf einem richtig schönen groben Aquarellkarton. Was ist nicht ganz bedacht habe ist, dass das Aquarellpapier ganz schön saugt und somit der Dezember-Schriftzug mit Fasermaler ziemlich fransig aussieht.

Schwedenhaus

Die rechte Seite habe ich wie so oft wieder als Monatsübersicht gestaltet. Dazu gab es ein paar süße transparente Weihnachtsaufkleber.

Bujo

Weekly Spread

Die Wochenübersicht ist wieder im bewährten 2-Seiten = 2-Wochen System aufbereitet. Das ist auch in diesem Monat eine gute Variante für mich. Zur Deko habe ich auch hier wieder ein paar Aufkleber verwendet. Ihr seht, es ist im Prinzip kein Hexenwerk eine Woche im Bullet Journal zu gestalten.

Bullet Journal Weekly Spread

Ich wünsche Euch eine schöne restliche 3. Adventswoche und hoffentlich lesen wir uns bald wieder!

Liebe Grüße Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

347 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Nähbegeisterte
    14/12/2021 at 08:41

    Liebe Vanessa,
    es freut mich sehr das die Einarbeitung ohne Probleme verläuft. Ich bin mir sicher, daß ihr euch alle nach ein paar Wochen dran gewöhnt habt.

    Dein Dezember gefällt mir total gut. Ich habe jetzt auch angefangen… die ein oder andere Idee werde ich mir vielleicht mopsen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      16/12/2021 at 16:05

      Liebe Andrea, ich bin schon sehr gespannt auf dein Bullet Journal und wie es dir gefällt.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nicole/Frau Frieda
    17/12/2021 at 11:32

    Was für eine hübsche Idee, liebe Vanessa. Der Dezember ist entzückend geworden. Vanessa, ich habe noch nicht viel bei Dir gelesen, aber als ich Dein sympathisches Foto gesehen habe, habe ich Dich erstmal in meine Leseliste eingetragen. Nun habe ich direkt eine persönliche Frage. Kann es sein, dass wir uns kennen? Wohnst Du auch am Niederrhein? Liebe Grüße und eine fröhliche Adventszeit wünscht, Nicole (P.S. Wir haben die gleiche Frisur ;))

    Reply
    • Freulein Linka
      20/12/2021 at 20:33

      Hallo liebe Nicole, vielen lieben Dank! Nee ich wohne nicht am Niederrhein, sondern in Nordbaden. Haben wir uns mal auf einer Messe gesehen? Witzig, dass wir die gleiche Frisur haben. Kurzhaar ist einfach praktisch und ist immer zeitlos, oder? Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply