Menü
Bullet Journal Setup Juni
Bullet Journal

Bullet Journal | Setup Juni 2021 Thema Erdbeeren

Ein neuer Monat bedeutet immer auch ein neues Bullet Journal Thema. Und weil aufgrund des schlechten Wetters in den vorangegangenen Wochen unseren Erdbeeren dieses Jahr so spät dran sind, widme ich den süßen Früchten somit einen ganzen Monat. Im meinem Bullet Journal Setup Juni dreht sich also alles um Erdbeeren.

Meine Monatsübersicht

Dieses Mal habe ich für mein Monatscover etwas Neues ausprobiert. Und zwar ziert die linke Seite ein Bild meiner Erdbeer-Sekt-Torte, die ich neulich gemacht habe. Das Bild habe ich mit meinem kleinen Canon Selphy Fotodrucker gedruckt. Der Drucker ist ideal, wenn man schnell mal ein Bild benötigt. Per WLAN kann er mit der Kamera und auch mit dem Smartphone verbunden werden. Leider hatte ich kein farblich passendes Washi-Tape da also musste ich improvisieren. Ich habe einfach gemustertes Bastelpapier zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Wenn man es nicht weiß fällt es kaum auf.

Erdbeertorte

Die Juni-Tage sind auf der rechten Seite aufgeführt. Dieses Mal mit Wochentagen. Das finde ich persönlich praktischer. Ansonsten habe ich alles recht schlicht gehalten. Alle Blätter im Juni bekommen eine Umrandung mit kleiner Erdbeere oben. Zur Gestaltung habe ich meine neuen Zebra Mildliner benutzt. Die sind großartig da der schwarze Fineliner nicht verschmiert wird, wenn man nachträglich mit Farbe drüber geht. Kann ich nur empfehlen.

Mein Blog Planer und Brain dump

Wie bereits im Mai erwähnt hat sich der Blog Planer als äußerst praktisch erwiesen und auch die Seite „Brain dump“ fand ich sehr hilfreich. Beides darf auch im Juni nicht fehlen. Dieses Mal aber wieder etwas schlichter und offener gehalten. So habe ich mehr Freiraum zum Kritzeln und planen.

Blog Planer Brain Dump

Meine Wochenübersicht KW 22 und 23

Ich zeige exemplarisch die ersten beiden Wochen im Juni. Die Kalenderwoche 22 habe ich mit ein paar selbst gemalten Aquarell-Erdbeeren verschönert. Die Blätter erinnern zwar mehr an Radieschen aber für einen ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden.

Aquarell Erdbeeren

Die Wochentage sind in kleinen Kästchen untergebracht. Zusätzlich gibt es noch zwei mit Wochenzielen und To-Dos. In einem kleinen Bereich unten rechts habe ich einen Mini-Tracker platziert.

Wochenübersicht

Die Kalender Woche 23 ist sehr ähnlich aufgebaut. Dieses Mal habe ich eine Umrandung für die Wochentage weggelassen. Dafür gibt es wieder ein Tortenbild als Deko. Für anstehende Aufgaben gibt es einen eigenen Bereich sowie für anstehende Wichtigkeiten für diese und nächste Woche.

Wochenübersicht

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Setup für Juni.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Liebe Grüße

Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

 

1.700 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

2 Comments

  • Ulrike Schäfer-Zimmermann
    05/07/2021 at 14:56

    hej vanessa,
    das Monats setup ist dir sehr gut gelungen….ich liebe Erdbeeren :0) so könnte ich mir einen eigenen Planer auch vorstellen…vielleicht ein bisschen mehr potterig? hast du da nichts auf Lager für mich? *lach* vielleicht komme ich durch dich ja auch noch mal auf den Geschmack! Nochmal herzlichen Dank, das du immer bei Magic Crafts verlinkst :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Reply
    • Freulein Linka
      06/07/2021 at 09:49

      Hallo Ulrike, tatsächlich gibt es ganz viele Bujo Vorlagen zum Thema Potter&Hogwarts. Ich habe auch schon überlegt den Oktober vielleicht zu diesem Thema zu gestalten. Mal sehen…
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply