Instagram

Follow Me!

genäht für kleine Probegenäht

Das Sommerwunderkleid – Linas Liebstes

31. Mai 2016

Halli Hallo,

ja es ist doch etwas her seit ich das letzte Mal hier etwas veröffentlicht habe. Allerdings hat dies auch einen guten Grund. Ich bin in den letzten Tagen mit drei Probenähen beschäftigt gewesen und habe noch Sachen genäht die ich Euch leider noch nicht zeigen kann, sonst wäre es ja kein Geschenk mehr…

Ein Probenähen ist jetzt erfolgreich zu Ende gegangen. Ich durfte für Nicole von Fadenterror ihr neues Sommerwunderkleid nähen. Das Kleid ist wirklich ein Traum für Mädchen in den Größen 80-146. Das eBook bekommt ihr bei Dawanda hier.

Es kann in verschiedenen Saum und Ärmelvarianten genäht werden sowie mit Latzeinsatz oder Brustraffung oder oder oder. Der Fantansie, insbesondere im Tüddelbereich, sind keine Grenzen gesetzt. Meine Variante hat eine Brustraffung sowie kurze Ärmel mit Raffung oben und Gummizug unten. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Schleife sowie eine Jersey-Blume angebracht. Achso und eine Häkelborte als optische Trennung zwischen Rock und Oberteil. Der Stoffverbrauch ist etwas hoch durch den großen „wallewalle“ Rock. Ich habe für Lina die Größe 92 genäht und etwas mehr als 1m Stoff verbraucht.

Leider war das Wetter als ich die Fotos für das eBook erstellt habe nicht gerade schön daher gibt es heute mal Indoor-Fotos. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben die kleine bei Laune zu halten. Aber ich denke das ist mir dank Lieblingsmegateddy gut gelungen!

 

Bild2

 

Bild4

 

Bild5

 

Bild6

 

Bild8

 

Bild10

 

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Liebe Grüße

Unterschrift Post Vanessa

 

 

 

Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Creadienstag

 

++ Post enthält unter Umständen Werbung ++

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply