Menü
Nähen für Kinder

Wunderschöne Herbstzeit

Hallo Ihr Lieben!

Ich mag den Herbst sehr, eigentlich ist mir das die liebste Zeit im Jahr. Wenn es draussen langsam kühler wird, der Holzofen zuhause das erste mal wieder nach Monaten der Ruhepause angezündet wird, die Bäume färben sich in den schönsten rot/orange Tönen und auch die Kleidung ändert sich langsam.

Man kann wieder mehr zeigen, also mehr zum anziehen aber braucht noch nicht den dicken Wintermantel der alles verdeckt. Mützen, Stulpen, Langarm Pullis, Jäckchen, Pullunder, Westen alles Dinge die man super toll im Herbst anziehen und somit auch nähen kann! ich denke der Herbst gehört zu den besten Monaten für Hobby-Näherinnen, ich merke selbst dass ich wieder mehr Zeit in meinem Nähzimmer verbringe und dabei entstanden so wunderbare Sachen die man einfach zeigen muss. So wie diese süße Kombi für Lina.

bild4

Genäht habe ich die Ballonmütze Lilou und die Stulpen von Rosarosa. Zudem gab es ein Raglankleid aus der aktuellen Ottobre Kids. Den Stoff habe ich aus der Facebook-Gruppe Stoff, Kamera, Liebe von Susann Caplan. Ich hab mich sofort in diesen tollen Rosen-Sweat verliebt und gleich 2m genommen – ich hab also noch ein bischen übrig!

bild1

Das Raglankleid entstand auf dem Lillestoff-Festival währen meines Cover-Workshops bei Anja von Joma-Style und Mandy von Stylinchen. Hier konnte ich mich mal so richtig an den Covernähten austoben. Sie sind nicht perfekt und ich musste ein paar Mal auftrennen aber für mich sind sie trotzdem toll! Covernähte sind einfach ein kleines Highlight und ich freu mich schon bald wieder welche zu nähen…!

bild2

Die Fotos habe ich letzten Samstag bei einem Ausflug in das Märchenparadies auf den Königstuhl bei Heidelberg gemacht. Wir waren gleich bei Öffnung um 10 Uhr da und konnten dadurch ganz ungestört tolle Bilder machen. Ich finde die besten Bilder von Lina entstehen wenn sie sich frei bewegen kann, beim spielen und rumtoben. So wie hier. Und wieder werde ich beim Anblick der Bilder sentimental. So groß ist sie schon geworden – wo ist die Zeit nur hin?

bild6

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Eure

logo-transparent

 

811 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply