Menü
Nähen für Kinder

Regenbogenshirt Cory

Hallo!

Der Regenbogen war und ist wohl DAS Symbol in Zeiten von Corona. Der Regenbogen steht für Frieden und Hoffnung aber er vereint auch Gegensätze – Sonne und Regen. Viele Organisationen haben in der Coronazeit dazu aufgerufen Regenbogen zu malen und sie an das Fenster zu hängen. Als Zeichen der Solidarität, besonders beliebt war die Aktion von Kinder an Kinder. Wir haben auch mitgemacht und einen Regenbogen gemalt und an das Fenster gehängt. Da war es klar das unsere Große auch gerne ein Shirt mit einem Regenbogen haben möchte. Und so entstand das Regenbogenshirt Cory.

Schnittmuster Cory

Das Schnittmuster stammt aus der Zeitschrift „Fibremood“ und ist bereits das zweite das ich für meine Tochter nähe. Das erste habe ich im Februar aus einem kuscheligen Sweat genäht. Das könnt Ihr euch hier nochmal anschauen. Dieses hier ist aus einem ganz leichten beigen Sommersweat der durchgefärbt ist. Cory ist ein Shirt mit überschnittenen Ärmeln und U-Boot Ausschnitt mit leichtem Oversize-Look. Das der Stoff von beiden Seiten so schön ist habe ich alle Kanten, auch den Halsauschnitt, ohne Einfassung genäht. Der einrollende Sweat gibt dem Shirt so auch im Sommer einen leichten Look.

Regenbogenshirt Cory mit Plotterdatei

Plotterdatei Regenbogen

Der Regenbogen mit Herz stammt von Creative Fabrica. Eine neue Plattform aus den Niederlanden auf der Ihr eine Vielzahl von Plotterdateien, Grafiken und Vorlagen findet.  Ich freu mich wirklich sehr, das ich wieder meinen Plotter in Benutzung habe, dank meiner erneuerten Schneidematte klappt es jetzt auch mit dem schneiden der Folien wunderbar.

Regenbogenshirt Cory mit Plotterdatei

Wart Ihr auch kreativ und habt es schöns mit Regenbögen gezaubert?

Liebe Grüße

Vanessa

2.051 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply