Instagram

Follow Me!

genäht für kleine

Chillen mit Otter Otto – ein Hausanzug entsteht

21. Februar 2017

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe schon so einiges für Lina genäht aber eigentlich immer nur Sachen für draussen. Also Hosen und Shirts für den Kindergarten, Kleidchen für Feiern und Feste usw. Was bisher immer gefehlt hatte, war etwas gemütliches für zu Hause. Ihr wisst was ich meine, die gemütliche chillige und kuschelige Hose zum lümmeln auf der Coach. Das bequeme Oberteil mit dem sie auch rumtoben, tanzen und turnen kann.

Daher kam es ganz passend, das ich mir selbst die Challenge „5 x Ottobre“ auferlegt habe. Wer mir auf Instagram folgt weiß, das ich mir immer die Ottobre Kids kaufe aber fast nie etwas daraus nähe. Keine Ahnung warum, es ist einfach so. Da die Schnitte aber eigentlich total schön sind habe ich mir vorgenommen aus der aktuellen Ottobre Kids Ausgabe 01/2017 fünf Kleidungsstücke für Lina zu nähen. Passenderweise sind zwei Schnitte drin die sich super als Kuscheloutfit für zu Hause eignen.

Zum einen habe ich die Baggy-Sweathose Slim-Fit Leg genäht aus einem grauen Sweat und passend dazu das langärmelige Shirt Raw Edge Details aus Jersey mit dem tollen Otter Otto. Lina findet den Otter total cool und hat sich sehr gefreut als ich ihr erklärt habe das ich ihr daraus etwas nähen werde.

Damit man sieht das die beiden Teile zusammen gehören, habe ich Otto auch bei den Taschen und als Beinbündchen verwendet. Als kleiner Hingucker gab es dieses mal wieder die obligatorischen Covernähte. Ich habe der Hose eine Potasche gegönnt, das ist so im Schnitt nicht vorgesehen aber ich fand die Rückansicht irgendwie langweilig 😉

Kleiner Tipp von mir zum dem Aufnähen von Taschen. Ich nähe immer erst die Kanten einmal mit der Nähmaschine um, dann fixiere ich diese mit Stylefix auf dem Kleidungsstück und nähe dann die Tasche fest. Die zweite Naht setze ich genau neben die erste. So sieht es aus als hätte ich sie mit der Zwillingsnadel angenäht. Ich verringere auch den Nähfußdruck ein ganzes Stück so dass sich die Tasche, insbesonderen an den mehrlagigen Ecken, nicht verzieht.

So, wir chillen jetzt weiter! Habt einen schönen Dienstag!

LG Vanessa

Verlinkt zu Creadienstag, Handmade on Tuesday

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply