Menü
Nähen für Kinder

ein Hasendrehkleid zu Ostern

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein paar erholsame Feiertage und konntet ein paar schöne Stunden mit euren Lieben verbringen? Wir haben Ostern ganz zum entspannen genutzt, nach dem Kirchgang am Sonntag ging es mit den Großeltern zum gemeinsamen Mittagessen. Am Ostermontag haben wir meine Schwester und ihre Familie besucht. Natürlich habe ich auch extra genäht, es gab ein Hasendrehkleid zu Ostern. Das möchte ich euch heute zeigen.

Ein Drehkleid mit Osterhasen

Genäht habe ich das Drehkleid aus dem Klimperklein Buch Nähen mit Jersey – Nähideen für Kinder (Größe 104-164) in der Größe 104. Mein erstes Drehkleid das ich genäht habe, ich weiß ich bin eine Rabenmutter ;-). Weil ich so gute Erfahrungen mit der Passform des Hoodie-Kleides (klick), ebenfalls aus diesem Buch, gemacht hatte, hatte ich keine Bedenken den lang gehüteten Hasenjersey anzuschneiden. Ja, dieser Stoff lagerte bereits seit letztes Jahr Ostern im Stoffschrank. Gekauft hatte ich ihn damals beim Stoffmädle, meinem Stoffdealer vor Ort. Neben dem Kleid habe ich auch gleich den Leggings-Schnitt aus dem Buch abgepaust und eine passende aus einem Sommersweat mit Streifen genäht.

Der Style

Ich habe mich dieses mal mit dem tüddeln zurückgehalten, ich denke der Stoff ist an sich mit dem schwarz/weiß Muster schon auffällig genug da braucht es gar nicht viel. Es gab lediglich die obligatorischen rosa Covernähte am Arm- und Rocksaum sowie einen gestickten Schriftzug am Rockteil. „my little bunny“ fiel mir spontan ein und macht sich ganz gut auf dem Kleid.

Das Schnittmuster/Buch

Die Schnitte von Pauline passen einfach perfekt. Zumindest meiner Tochter. Ich hatte bisher nie Probleme oder größere Anpassungen. Beim nächsten Kleid würde ich lediglich den Rock etwas kürzen aber ansonsten sitzt es super! Die Anleitungen im Buch sind klar, kurz und verständlich. Die Schnitte sind an sich eher einfach gehalten und daher auch für Anfänger super geeignet.

Mein Fazit: Das war zwar das erste Drehkleid aber sicherlich nicht das letzte!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG Vanessa

Verlinkt zu creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge, Made 4 Girls, Kiddikram

2.623 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply