Menü
Nähen für Kinder

Ein einfacher Schnitt ist auch schön – mit dem richtigen Stoff…

Halli Hallo,

in den letzten Tagen habe ich viel genäht und werde diese schönen Dinge nach und nach hier auf meinem Blog vorstellen.

Zu Beginn einen einfachen Jersey Pulli für meine kleine Maus. Das Schnittmuster stammt aus der aktuellen Ottobre Kids Fashion 04/2015. Ich habe das Schnittmuster unverändert gelassen da der Stoff bereits für sich spricht. Die Kombination rote Herzen im „Stick-Style“ auf blau hat mir sofort gefallen. Daher musste ich diesen super schönen Lillestoff in meinem Lieblings-Stoffladen dem „Stoffmädle“ kaufen. Wie im Titel bereits erwähnt muss es, meiner Meinung nach, nicht immer ein extravaganter Schnitt sein. Ein Basic-Schnitt kann richtig toll werden, wenn er mit einem besonders schönen Stoff kombiniert wird.
Die Bilder entstanden auf einem „Tag des offenen Hofs“ auf einem Bauernhof in unserer Nähe. Unsere kleine war total hin und weg von diesem Traktor – als hätten wir nicht selbst genug zu Hause…

Der Besitzer des Hofs sammelt viele alte Landwirtschaftliche Geräte aber auch alte Haushalts-Gegenstände. Wie zum Beispiel diese Pfaff und Singer Nähmaschinen:

Es ist wirklich erstaunlich wie viel Wert zur damaligen Zeit auf das äußere der Nähmaschine gelegt wurde. Diese filigranen Malereien finde ich immer wieder faszinierend, was meint Ihr?

Herzlichst Eure

DSC01114

DSC01123

DSC01128

DSC01131

DSC01138

Herzliche Grüße

Freulein Linka Schriftzug Header

verlinkt bei HOT und Creadienstag

839 Views

No Comments

    Leave a Reply