Menü
Nähen für Erwachsene

Espadrilles Sew Along – Materialien und Ideen

Hallo Ihr Lieben,

heute startet der Espadrilles Sew Along von Lalilly Herzileien mit dem Thema Materialien und Ideen und ich bin dabei! Ich hatte letzte Woche auf Instagram bei Lisa von dem Sew Along gelesen und spontan beschlossen teilzunehmen. Der Sew Along geht bis zum 1.7 und ist in vier Abschnitte unterteilt:

Hier der Ablaufplan:

10.6 – 16.6 Materialien und Ideen

17.6 – 23.6 Pläne und Probleme

24.6 – 30.6 Keien Angst vor Handstichen

1.7 Espadrilles Walk of Fame – Wir haben´s geschafft

Mitmachen kann Jede/Jeder. Lisa wird in jeder Woche einen Linkparty auf Ihrem Blog eröffnen wo ihr euren Beiträge zum Wochenthema teilen könnt. Mitmachen könnt ihr mit euren Blog, eurer Facebookseite oder mit eurem Instagram-Profil.

So und jetzt zum ersten Wochenthema Materialien und Ideen:

Meine Materialien

Ich habe mir schonmal vorab Espadrilles-Rohlinge von Prym bestellt, diese kamen gestern an. Es gibt noch andere Hersteller der Rohlinge aber ich wollte beim „Original“ bleiben. In dem Paket enthalten sind zwei Sohlen sowie das Basisschnittmuster für ein geschlossenes Paar mit Anleitung. Zusätzlich habe ich noch das spezielle Garn bestellt, mit dem man Stoff und Sohle verbindet. Bei den Stoffen verlasse ich mich auf meinen Fundus. Lisa sagte, das festere Stoffe wie Canvas und Jeans am besten geeignet sind, und von dieser Art Stoffe habe ich genug da.

Meine Ideen

Ich habe meine Kreativquelle Nr. 1 Pinterest angezapft um mir ein paar Inspirationen für Espadrilles zu holen. Ihr könnt gerne mal auf mein Board Nähen: Espadrilles Ideen vorbeischauen (klick aufs Bild):

Ich habe wirklich ganz viele tolle Exemplare gefunden und habe nun schon eine ungefähre Vorstellung davon wie meineaussehen sollen.

Ich würde gerne zwei Paar Schuhe nähen. Ein geschlossenes Paar nach der Basisanleitung und ein Paar Sandalen. Für die geschlossenen habe ich mich für einen dunkelblauen Canvas entschieden der mit Sneaker bedruckt ist. Das fand ich irgendwie witzig.

Für das Paar Sandalen nehme ich wahrscheinlich den bunten Canvas mit dem Aquarell Muster sowie ein braunes Lederband. Die Espadrilles eignen sich sehr gut zum Tüddeln wie Verzierungen mit Perlen, Schleifen, Fransenbändern etc. Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher wieviel davon tatsächlich verwenden werde. Das entscheide ich spontan.

Ich bin schon sehr gespannt ob meine Materialwahl die richtige ist und wie sich das Nähen gestaltet, aber Versuch macht bekanntlich klug!

Wie siehts bei euch aus? Macht ihr mit?

LG Vanessa

Verlinkt zu: Lalilly Herzileien

1.203 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

6 Comments

  • lisa
    11/06/2018 at 09:24

    ich bin schon ganz verliebt in die Sandalen, weil mir das Materialbild so gut gefällt!
    Darf ich deine Bilder auch auf mein Pinterest Board zu den Espadrilles pinnen?

    Reply
    • Freulein Linka
      11/06/2018 at 11:43

      Hallo Lisa, dankeschön. Klar du darfst das Bild gerne verwenden!

      Reply
  • Nicole
    11/06/2018 at 13:32

    Dein Material sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus. Ich hab meins auch schon liegen, bin aber noch nicht zum fotografieren gekommen. Steht aber auf jeden Fall auch noch auf meiner To-do Liste für diese Woche. Der Plan im Kopf steht auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Colle

    Reply
    • Freulein Linka
      11/06/2018 at 21:43

      Hallo Colle,
      dankeschön! Da bin ich aber schon auf Deine Auswahl gespannt! Freut mich das du auch dabei bist!
      LG Vanessa

      Reply
  • Claudia
    11/06/2018 at 16:13

    Hallo,
    du hast deine Materialien so schön arrangiert auf den Fotos. Das gefälltt mir. Das mit dem Schuhstoff ist eine witzige Idee, höffentlich kommt das Muster gut zur Geltung, es ist ja etwas groß. Aber das sieht warscheinlich gerade gut aus, wenn die Sneaker nur teilweise zu sehen sind. Das Pinterest Board zeigt auch sehr spannende Modelle. Ich wünsche frohes Schaffen.
    lG Claudia

    Reply
    • Freulein Linka
      11/06/2018 at 21:45

      Hallo Claudia,
      vielen Dank! Das mit dem großen Muster ist mir auch aufgefallen aber ich versuchs einfach mal.
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply