Menü
Nähen für Erwachsene

Goldener Herbst mit Frau Madita im Retro-Look

Halli Hallo,

ich habe mit erschrecken festgestellt dass ich im November noch überhaupt nichts gepostet habe… dabei gibt es doch so viel zu zeigen!

Ich werde das Feld mal von hinten aufräumen und zeige Euch heute als erstes mein letztes Nähstück. Es handelt sich um eine Frau Madita von Hedi näht in einem Retro-Muster-Jersey in leuchtenden Orange-Türkis-Braun Tönen. Den Stoff habe ich vom Stoffladen um die Ecke dem Stoffmädle. Als ich ihn das erste mal in den Händen hielt, wusste ich nicht so recht ob die Farben was für mich sind. Eigentlich mag ich es nicht ganz so grell. Aber da habe ich mich geirrt. Diese leuchtenden Farben passen sehr gut zu mir (das wurde mir zumindest von vielen Seiten gesagt 😉 ich hoffe jetzt mal das stimmt auch…)

Es ist die zweite Frau Madita die ich genäht habe, die erste muss ich noch fotografieren. Diese hier habe ich in der Größe M zugeschnitten, die erste in L die ist aber ein bischen zu groß geworden. Ansonsten habe ich das Schnittmuster nicht verändert. Ich habe lediglich eine orangefarbene Fake-Paspel zwischen dem vorderen Ober- und Unterteil angenäht.
Da ist mir auch eine kleine Unaufmerksamkeit passiert. Ich habe doch tatsächlich beim ersten zusammennähen das vordere Unterteil und das hintere Unterteil als oberes zusammengenäht…. ahhh. Alles natürlich wieder aufgetrennt (ist ja auch total einfach bei einer Overlock-Naht) die Paspel war dann natürlich auch hinüber. Aber naja so was gehört einfach dazu. Wer keinen Nahtauftrenner braucht näht zu wenig 😉

Ich mag diesen Schnitt wirklich sehr gerne da er viel Freiheit für die Arme lässt. Zudem kann man das eine oder andere Speckröllchen gut kaschieren. Zur Resteverwertung und Musterkombi lässt es sich ebenfalls gut verwenden. Ich denke ich werde noch weitere nähen…

Die Bilder sind heute Vormittag in herrlichem Sonnenschein entstanden. Bei so schönem Herbstwetter bekommt man richtig gute Laune!

Jetzt bin ich mal gespannt wo es sonst so heute RUMSt

Frau Madita 2

Frau Madita 3

Frau Madita 4

Herzlichst Eure

Freulein Linka Schriftzug Header

1.589 Views

1 Comment

  • Ani Lorak
    25/11/2015 at 07:05

    Kann ich bestätigen, die Farben stehen Dir sehr gut und zu bunt ist es keinesfalls.Kann ich mir gut zu einer braunen Cordhose vorstellen. Schnitt mag ich auch und nähe noch an der 1. – jedoch ist die 2. bereits zugeschnitten!

    Reply

Leave a Reply