Menü
DIY

Happy Birthday! 10 Jahre Ulrikes Smaating

Kaum zu glauben, aber wahr, Ulrikes Blog gibts schon 10 Jahr!

Bei Ihr gibts so viel Tolles zu entdecken,

sie braucht Ihre Kreativität überhaupt nicht zu verstecken.

Sie kann häkeln, schnitzen, nähen,

da will man überhaupt nicht mehr gehen.

Darum lest unbedingt mal bei ihr rein,

ich versprech Euch, das lasst ihr sicherlich nie wieder sein!

Und weil gemeinsam zu feiern viel mehr Spaß macht, hat Ulrike alle dazu eingeladen mitzufeiern. Und ganz viele Bloggerinnen und Kreative sind ihrem Aufruf gefolgt! Auch ich bin dabei und habe natürlich ebenfalls ein ganz tolles Wichtelgeschenke von der lieben Angelika Roemer erhalten. Angelika hat noch keinen eigenen Blog, aber das sollte sie sich schnellsten anders überlegen. Denn ich war von ihrem kreativen Paket soooo begeistert, dass ich bis jetzt noch gar nicht fassen kann, was ich alles tolles selbst gemachtes bekommen habe!

Und daher gibt es jetzt eine mega Bilderflut, mit all den Sachen die Angelika mir geschickt hat. Als ich mir die Bilder ansah, dachte ich gleich an ein Wimmelbild, weil man bei jedem Blick etwas anderes tolles entdeckt 😉

Und hier sind die tollen Sachen

Stickbild

Ein wunderschönes Stickbild von einer bunten Blumenwiese. Angelika hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, meinen Geschmack zu treffen und hat sehr aufmerksam meinen Blog gelesen. Daher wusste Sie auch, dass ich Stickbilder und Blumen liebe! Rechts daneben sehr ihr einen kleine DIY Gugelhupf aus Beton. Sooo süß.

Mini Stickrahmen

Neben dem großen Stickbild hat Angelika mir noch eine Mini Stickrahmen mitgeschickt. Ebenfalls mit einer schönen Blumenwiese bestickt! Dieser Stickrahmen ist in Wahrheit ein Anstecker, den ich sicherlich oft tragen werde! Links daneben seht ihr das tolle Samen-Konfetti, das nächste Woche seinen Weg in den Garten finden wird.

Kuchenrezept

Ulrike hat alle gebeten, ihr Lieblingsrezept an den Wichtelempfänger zu schicken. Ich habe ein tolles und einfaches Rezept für reinen Nuß-Preiselbeer-Sahne Kuchen erhalten. Es liest sich sehr lecker, das werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren. Das Rezept war in ein Notizbuch geschrieben, das wiederum in einer selbst genähten Hülle drin war.

Kuchen

Was wäre ein Geburtstag ohne Kuchen. Für mich gab es eine Packung Tassen Küchlein, die ich im übrigen sehr gerne zwischendurch Abends vor dem Fernseher essen. Auch hier hat Angelika also voll ins Schwarze getroffen. Ebenfalls bekommen habe ich ein paar Pinsel, die ich sehr gut für die Malerei verwenden kann.

Tasche

Die Pinsel waren in diesem tollen selbst genähten Korktäschchen drin. Die Tasche hat auf der Rückseite ein Gummiband und kann so sehr gut um mein Bullet Journal gebunden werden. Auch die Schmetterlinge links sind aus Samenpapier.

Glas

Auch ganz süß fand ich die kleine selbst genähte Wimpelkette aus Filz, die ihr hier sehen könnt. Zusätzlich gab es noch ein paar Luftballons, Luftschlangen, Tröte und einige Süßigkeiten. Also alles, was man für eine ordentliche Geburtstagsfeier benötigt.

Und hier nochmal das ganze Wimmelbild 😉

Wimmelbild

So liebe Ulrike, ich bin in Gedanken mit meinen tollen Wichtelgeschenken bei Dir und feier mit Dir mit! Ich freu mich schon auf die Geburtstagsparty zum 20. Blogjubiläum! 

Und an dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Angelika Roemer für das super tolle Wichtelgeschenk!

Liebe Grüße Vanessa

 

684 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

11 Comments

  • Niwibo
    24/05/2022 at 07:18

    Das ist wirklich ein ganz liebevolles Paket, bei dem nicht fehlt für einen schönen Geburtstag.
    Tolle Sachen sind darin, an alles gedacht.
    Das Damen Konfetti finde ich besonders toll.
    Lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  • Jacky
    24/05/2022 at 09:01

    Was für wundervolle Geschenke, ich kann mich garnicht sattsehen… die Figuren aus Samenpapier sind ja genial. Habe ich noch nie gesehen und dieser Minirahmen.. boa wie kann man denn sowas tolles machen. Tassenküchlein – habe ich noch nie probiert. Schmecken die echt???? Bin da irritiert. Aber auf der anderen Seite genial so als kleinen Appetithappen. Der Stickrahmen in groß ist wundervoll. Ich beneide alle die sowas können, ein Buch darüber habe ich bereits im Schrank und nehme mir auch häufig vor das mal zu probieren, beim Wunsch ist es derzeit geblieben. Also alles in allem kannst du wahnsinnig stolz sein über soviel kreativ tolle Geschenke.
    Liebe Grüße Jacky

    Reply
  • Ulrikes Smaating
    24/05/2022 at 11:51

    huhu Vanessa,
    ich bin grad ein bisschen sprachlos… WOW! was für eine tolle Überraschung! ich weiss gar nicht was mir besser gefällt….also der Kerzenständer ist genial, die Stickrahmen total schön, sogar noch eine kleine Brosche! Ich liebe ja deinen Rahmen mit Felix Felicis, den hab ich jeden Tag im Blick hier! Auch das Buch für Rezepte in der genähten Hülle ist fantastisch, ein Etui für Stifte…Samenkonfetti- was für eine wunderbare Idee! Die kleine bunte Wimpelkette, ich komme nicht aus dem Staunen heraus! Klasse….
    Ein Gedicht, oh liebe Vanessa! Das ist ja sooo schön, das hat noch keiner gebracht, das werde ich mir mopsen und irgendwo im Blog etablieren *lach* ich danke dir recht herzlich für alles und das du vorbeischaust und wieder mitgefeiert hast! Auf die nächsten 10 Jahre- Ideen hab ich noch genug :0)…Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0) ….aber in Partylaune!

    Reply
  • Bonnbon
    24/05/2022 at 12:50

    Liebe Vanessa,
    oh wie toll, dass du auch so schön beschenkt wurdest! Angelika hat wirklich ein wundervolles Päckchen für dich geschnürt! Die Stickbilder sind der Wahnsinn!
    Ich will hier noch einmal ein ganz dicke DANKE schreiben für die wunderschönen Kostbarkeiten, die du auf die Reise geschickt hast! Du hast mir eine große Freude bereitet! Und heute Abend stoße ich mit meinem Sektgeschenk an auf diese schöne Blogaktion!
    LG Pamela

    Reply
  • Nähbegeisterte
    24/05/2022 at 13:26

    Liebe Vanessa,
    wow, sogar ein Gedicht zur Feier des Tages. Einfach suuuper…. dein Wimmelbild finde ich richtig klasse. Da hast du ein super Paket bekommen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
  • naehoma-moni
    24/05/2022 at 17:09

    Die Stickbilder mit den Blumen sind genial und das Korktäschchen gefällt mir auch sehr. Ein super schön zusammen gestelltes Paket. LG moni.

    Reply
  • Nähkäschtle
    24/05/2022 at 20:22

    Samenpapierkonfetti, das ist ja mal total genial und diese Stickrahmen mit den Blumen sind wunderschön – viel Freude mit deinem Wimmelbild! VG Ingrid

    Reply
  • Handmade by Maritabw
    24/05/2022 at 21:17

    Ein sehr schönes Päckchen hast du bekommen und auch verschickt. Viel Freude damit.

    Liebe Grüße Marita

    Reply
  • nina. aka wippsteerts.
    26/05/2022 at 06:25

    Wann, das ist ja ein prall gefülltes Wichtelpacket. Die Stickereien sind ein Traum (bzw das kleine ein Träumenden)
    Auch das praktische Korktäschchen gefällt mir sehr. Die Konfetti Idee …super
    Liebe Grüße
    Nina

    Reply
  • Frédérique
    26/05/2022 at 18:05

    Alles an diesem Paket ist wunderschön! Ich liebe das Mäppchen, die Stickerei (die große und die kleine, so süß!), und das Konfetti mit den Samen, so viele schöne Ideen!
    Liebe Grüße

    Reply
  • Nanusch
    28/05/2022 at 07:54

    Liebe Vanessa,
    wow, die Stickerei sieht sooo aufwändig aus – und das Korktäschchen ist auch ein Traum – so ein liebevoll gepacktes Päckchen – da war die Freude riesengroß, das kann ich gut versteen!
    Viele Grüße
    Christiane

    Reply

Leave a Reply