Menü
Oster DIY Hasen
Anleitung / Basteln & Deko / DIY

Oster DIY | Hasen aus Holzkugeln und Filz

Heute habe ich kleines und schnelles Oster DIY für Dich dabei. Nämlich süße Hasen aus Holzkugeln und Filz. Dazu inspiriert wurde ich, wie kann es anders sein, bei Pinterest. Ich habe bei einigen BloggerInnen und auch auf den Kanälen diverse Händler diese süßen kleinen Hasen gesehen und musste diese auch unbedingt mal basteln.

Wie gesagt, im Netz gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten diese Hasen zu basteln. Ich habe welche gesehen mit Drahtohren, aufgeklebten Filzohren, mit Gesicht oder mit Stummelschwanz. Ich habe mich für eine sehr einfache und schnelle Variante entschieden die Kinder auch gut basteln können.

Hase aus Holzkugeln

Hier kommt also die Anleitung für meine Holzkugel-Hasen:

Was wird benötigt?
  • Holzkugeln in zwei unterschiedlichen Größen. Meine haben einen Durchmesser von 25mm und 20mm.
  • Acrylfarbe (ich nutze Martha Stewart)
  • Weißer Filz (2mm dick, es geht auch eine andere Farbe z.B. grau)
  • Alleskleber (ich liebe den Kinderkleber von Kreul)
  • Garn (falls Du die Hasen aufhängen möchtest)

Oster DIY Hasen aus Holzkugeln

So wird’s gemacht:
  • Zuerst malt ihr die Kugeln mit Acrylfarbe an und lasst sie gut trocknen. Tipp: Die Kinderfinger bleiben sauber, wenn Du die Kugeln auf Holzstäbe aufspießt.
  • Anschließend werden eine große und eine kleine Kugel zusammengeklebt.
  • Die Hasenohren aus einem Stück Filz ausschneiden. Meine Vorlage kannst Du hier herunterladen.
  • Nun etwas Kleber in das Loch der oberen Holzkugel geben und die Hasenohren zusammen mit dem Garn in das Loch schieben. Du kannst zum besseren schieben eine Nadel verwenden. Tipp: Da die Löcher bei den Holzkugeln alle unterschiedlich sind, teste ich zuerst ob die Ohren reinpassen und schneide sie ggf. etwas zu.

Alles gut trocknen lassen und fertig sind die süßen Hasen.

Hast Du schon etwas für Ostern gebastelt?

Und weil es dieses Mal thematisch passt, werden die Hasen gleich bei Niwibo sucht Ei, Hase, Huhn verlinkt und natürlich noch hier: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

3.253 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

11 Comments

  • Eva
    16/03/2021 at 08:44

    jaa, die sind immer wieder schön, die habe ich auch schon gemacht, allerdings habe ich sie natur belassen
    Aber auch bemalt sind sie schön.
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/03/has-has-osterhas.html

    Liebe Grüße Eva

    Reply
    • Freulein Linka
      16/03/2021 at 15:33

      Liebe Eva, deine Hasen sehen auch super aus. Die Ohren aus Leder sind auch toll!
      LG Vanessa

      Reply
  • ELFi
    16/03/2021 at 09:53

    Servus Vanessa,
    die sind aber entzückend, danke fürs Zeigen beim DvD. Ich habe dieses Jahr Anhänger aus Knetmasse in Form von Eiern und Hasen gemacht. Liebe Grüße
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      16/03/2021 at 15:34

      Hallo ELFi, danke. Solche Anhänger möchten wir auch noch machen. LG Vanessa

      Reply
  • niwibo
    16/03/2021 at 19:23

    Die sind ja niedlich liebe Vanessa.
    Die könnte ich auch nicht basteln.
    ich habe schon jede menge für Ostern gebastelt.
    Drahteier, Holzhasen in groß und klein, mal schauen, was noch dazu kommt dieses Jahr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      17/03/2021 at 22:34

      Liebe Nicole. Vielen herzlichen Dank. Ich habe deine Osterdeko schon auf dem Blog bewundert.
      LG Vanessa

      Reply
  • Nähbegeisterte
    16/03/2021 at 19:52

    Liebe Vanessa,
    deine Hasen sehen klasse aus. Ich finde die Holzkugeln richtig klasse und du hast sie so schön dezent angemalt. Das passt total super zum Frühling….

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      17/03/2021 at 22:35

      Hallo Andrea, dankeschön. Ich gebe das Kompliment weiter, die Große hat die Farben ausgesucht und auch zum größten Teil angemalt 🙂
      LG Vanessa

      Reply
  • Kia
    29/04/2021 at 09:33

    Liebe Vanessa,

    das ist ja eine tolle und einfache Idee, die man auch zusammen mit den Kindern umsetzen kann!

    Liebe Grüße
    Kia

    Reply
    • Freulein Linka
      03/05/2021 at 16:29

      Hallo Kia! Vielen lieben Dank. 😉 der Großen hat besonders das Anmalen Spaß gemacht! LG Vanessa

      Reply
  • Joseph Donahue
    19/05/2022 at 07:41

    I like the helpful info you provide in your articles. I’ll bookmark your blog and check again here frequently. I am quite sure I’ll learn lots of new stuff right here! Good luck for the next!

    Reply

Leave a Reply