Menü
Anleitung / Nähen für Zuhause

Kürbis Topfuntersetzer + Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

ich hab euch noch gar nicht meinen Beitrag zum #nähkränzchen2018 gezeigt, meinen Kürbis Topfuntersetzer. Für alle die vom Nähkränzchen noch nichts gehört haben hier ein paar Fakten:

  • Initiatorin und Organisatorin ist Geroggt
  • Social Media Kanal ist Instagram
  • Teilnehmerinnen 2018: 53
  • Die zu Beschenkende wird per Los zugeteilt.
  • alle verschicken am gleichen Tag ihre genähten Werke.
  • Das Motto wird vorgegeben und lautete dieses Jahr „Topflappen“ dazu gehören auch Topfuntersetzer etc.
Ideenfindung

Ich habe zuvor noch nicht Topflappen oder einen Topfuntersetzer genäht. Daher bin ich erstmal auf Pinterest auf die Suche nach Ideen gegangen. Dort fand ich einen gehäkelten Kürbis. Die Idee fand ich soo toll das ich es zu einem Nähwerk umfunktioniert habe.

Umsetzung

Ich habe meinen Topfuntersetzer aus ingesamt vier unterschiedlichen Baumwollstoffen genäht. Alle Stoffe stammen aus meinem Fundus und sind echte Schätze. Für die Vorderseite haben ich die Stoffe in unterschiedlich breite Streifen geschnitten und aneinander genäht. Die Steppnaht habe ich aus einem goldenen Garn genäht. Die Rückseite ist aus einem Baumwollstoff mit grafischem Muster. Auch hier habe ich ein paar Ziernähte mit dem goldenen Garn gesetzt.

Gefüttert habe ich den Untersetzer mit Thermolam von Vlieseline. Da Thermolam hitzebeständig ist, eignet es sich Hervorragend für Untersetzer, Backhandschuhe oder auch für Bügelunterlagen. Den Stil sowie das Herz habe ich aus einem Korkstoff mit goldenen Fragmenten von Snaply genäht.

Benähen durfte ich die liebe Julia von Fine Fabric und ich glaube sie hat sich über den Untersetzer sehr gefreut.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim nähen und ich denke das wird nicht der letzte Topfuntersetzer sein. Ich kann mir gut vorstellen das sich meine lieben auch über so ein Geschenk freuen würden.

Habt ihr schon Topfuntersetzer oder Topflappen genäht?

Verlosung

Und zum Schluss habe ich noch für alle Kreativen im Süden ein besonderes Schmankerl. Ich verlose 2×2 Eintrittskarten für die KREATIV die vom 22. – 25.11.2018 in Stuttgart stattfindet. Um zu gewinnen hinterlasst mir einfach bis zum Sonnstag 18.11.18 einen Kommentar unter diesem Beitrag. Ich werde die Gewinner am 19.11 direkt anschreiben.

Viel Glück und LG Vanessa

Verlinkt zu Creadienstag und Handmade on Tuesday

2.639 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

5 Comments

  • AnnaB.
    16/11/2018 at 14:26

    Oh, KREATIV in Stuttgart – da war ich schon lange nicht mehr und an dem Wochenende hätte ich auch noch Zeit.

    Mach weiter so, ich lese immer gerne Deinen Blog 🙂
    Viele Grüße aus Baden (Stadt) nach Baden (Land)
    Anna

    Reply
    • Freulein Linka
      19/11/2018 at 16:44

      Liebe Anna, herzlichen Dank für deinen Kommentar und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn von 1 x 2 Eintrittskarten für die KREATIV in Stuttgart! Du erhälst demnächst eine E-Mail von mir! Ich freu mich wirklich wahnsinnig das du meinen Blog liest, dankeschön!
      LG Vanessa

      Reply
  • Rose Martine
    10/09/2020 at 05:40

    „fantastic post, very informative. I wonder why the other experts of this sector do not notice
    this. You should proceed your writing. I am confident, you’ve a huge readers’ base already!“

    Reply
  • Hannah Flack
    23/09/2020 at 05:59

    I want to express my appreciation to the writer just for bailing me out of this type of setting. After looking through the world wide web and getting views that were not beneficial, I assumed my entire life was well over. Existing without the presence of solutions to the difficulties you have solved all through your entire write-up is a crucial case, and ones that might have negatively damaged my entire career if I hadn’t come across your blog

    Reply
  • Ashley Jones
    14/05/2022 at 05:48

    Hello there, just became alert to your blog through Google, and found that it is truly informative. I am gonna watch out for brussels. I’ll be grateful if you continue this in future. Lots of people will be benefited from your writing. Cheers.

    Reply

Leave a Reply