Menü
Friday Flowerday
Basteln & Deko / Friday-Flowerday

Mein Friday-Flowerday 01/21

Während draußen feinstes Schietwetter herrscht, gibt es drinnen einen Hauch von Frühling. Heute mache ich zum ersten Mal beim Friday-Flowerday mit. Die Blogparty wurde von Holunderblütchen ins Leben gerufen. In dieser Aktion geht es darum, zu zeigen, welche Blumen aktuell in der Vase stehen.

Friday Flowerday

Ich muss gestehen ich war bisher nie ein großer Blumenfreund. Blumen hatte ich bisher nur im Haus, wenn ich welche zu besonderen Anlässen wie z.B. Geburtstage geschenkt bekommen habe. Dabei habe ich eigentlich fast das ganze Jahr großartige Blumen im Garten. Bisher bin ich aber nie auf die Idee gekommen diese für Zuhause zu pflügen. Das möchte ich dieses Jahr aber gerne öfter machen. Denn so etwas blühendes Zuhause auf dem Tisch macht einfach gute Laune.

Friday Flowerday

Daher habe ich heute spontan beim Einkaufen ein paar Tulpen mitgenommen. Um dem Arrangement etwas Rustikales zu verpassen habe ich ein Zeige Weidekätzchen vom Magnolienbaum entfernt und mit in die Vase gegeben. Die bauchige Vase passt wunderbar in unser Wohnzimmer. Bisher haben in ihr immer Kerzen geleuchtet.

Friday Flowerday

Für mein erstes eigenes Blumenarrangement finde ich es gar nicht schlecht werden. Ich habe auch schon großartige weitere Ideen. Mal schauen, wann ich das Umsetzen kann. Schade, dass man aktuell nicht in der Gärtnerei herumschlendern und sich inspirieren lassen kann.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr ein blühendes Zuhause?

Liebe Grüße

Vanessa

974 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

7 Comments

  • Astridka
    22/01/2021 at 22:51

    Herzlich willkommen im Kreis der Blumenbloggerinnen! Wir können Nachwuchs gebrauchen, denn wir werden immer weniger…und grade in düsen Zeiten, in denen sich das meiste in den eigenen vier Wänden abspielt, sind Blumen tolle Stimmungsaufheller. Die Vase ist toll für Tulpen geeignet!
    Bon week-end!
    Astrid

    Reply
    • Freulein Linka
      23/01/2021 at 08:41

      Liebe Astrid,
      vielen herzlichen Dank! Ich freu mich sehr dabei zu sein!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Reply
  • niwibo
    25/01/2021 at 13:20

    Hallo liebe Vanessa,
    dein Einstiegsstrauß ist wunderschön. Tulpen gehen immer und Zweige von Magnolien sind einfach toll.
    Ich liebe diese Aktion und bin eigentlich jeden Freitag mit dabei.
    Ein schöner Grund, immer frische Blumen auf dem Tisch zu haben.
    Dann mal bis nächsten Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      26/01/2021 at 16:04

      Hallo Nicole,
      Danke, ich versuche ab jetzt auch jede Woche dabei zu sein. Mal schauen ob es klappt. 😉

      Reply
  • Das ist wirklich erstaunlich. Sehr guter Text.

    Reply
  • Holunderbluetchen
    28/01/2021 at 19:04

    Herzlich willkommen beim Flowerday liebe Vanessa !!! Wie schön dass du hierher gefunden hast 🙂
    Dein „Erstlingwerk“ macht Lust auf mehr ! Herzliche Grüße und…bis morgen ? helga

    Reply
    • Freulein Linka
      29/01/2021 at 15:45

      Hallo Helga,
      Vielen Dank, ich freu mich sehr auf viele Flower-Fridays!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply