Menü
Friday-Flowerday
Basteln & Deko / Friday-Flowerday

Mein Friday-Flowerday 07/21

Heute ist nicht nur Friday-Flowerday sondern auch Karfreitag.

Das Kar im Freitag

Karfreitag ist der Tag der Kreuzigung Jesu Christi auf dem Hügel Golgatha vor den Toren Jerusalems. Das Wort leitet sich vom althochdeutschen Wort „kara“ (Klage, Trauer) ab. Dieser Tag markiert den Höhepunkt der sechseinhalb Wochen dauernden Passionszeit. In dieser Zeit des Kirchenjahres gedenken Christen der Passion Christi, also seines Leidens und Sterbens. Quelle: Evangelische Kirche Deutschland

In der Vase

In der Kirche stehen heute keine Blumen, das ist an Karfreitag so üblich. Bei uns Zuhause gibt dafür heute am Friday-Flowerday weiße Tulpen mit etwas grün vom Heidelbeerstrauch und Federn. Die Federn habe ich mit etwas Kleber an die Zweige geklebt. Ich finde den Strauß so richtig schön österlich. Ich hoffe die Tulpen bleiben noch ein paar Tage so schön, sodass wir am Sonntag und Montag auch noch etwas von ihnen haben.

weiße Tulpen

Liebe Grüße

Vanessa

2.162 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

8 Comments

  • Chri-stoff_Charming
    02/04/2021 at 12:38

    Heute ist wohl Weiß angesagt,
    Das mit den Federn ist ja eine tolle Idee. Die klau ich mir bestimmt mal.
    Wenn bei uns in der Kirche heute Blumen stünden, könnte sie keiner sehen, es ist ja alles abgeblasen :(.
    Liebe Grüße Chri

    Reply
    • Freulein Linka
      03/04/2021 at 11:17

      Das ist schade. Bei uns finden die Gottesdienste zu Ostern statt. Ich muss aber sagen das wir sehr ländlich leben und die Inzidenz bei uns nicht so hoch ist. Davon abgesehen bietet unsere Kirche Platz für fast 400 Leute und wir lassen max. 40 Personen zu. Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Eva
    04/04/2021 at 19:17

    Hallo Vanessa,
    mir gefallen deine weißen Tulpen mit dem gelben Innenleben und den Felderbüschlein sehr gut.
    Bei uns gibt es keine Gottesdienste im Moment und auch der Chor fällt flach, ich weiss auch nicht wie lange das noch gehen soll
    Nun wünsche ich dir noch ein schönes Osterfest und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Eva

    Reply
    • Freulein Linka
      05/04/2021 at 20:48

      Hallo Eva, vielen lieben Dank! Für Chöre ist das im Moment wirklich eine ganz schwierige Zeit. Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • anna
    05/04/2021 at 08:26

    Liebe Vanessa,
    Ein wunderschöner Frühlingsstrauss, die Idee Federn mit einzubinden gefällt mir sehr!
    Alles in allem eine zauberhafte Osterstimmung. Ich wünsche dir einen gemütlichen Ostermontag, hier ist es wieder winterlich kalt geworden mit Nachtfrösten. Lieber Gruss von Anna

    Reply
    • Freulein Linka
      05/04/2021 at 20:49

      Hallo Anna, vielen Dank. Bei uns ist auch sehr kalt geworden. Ich hab vorsorglich wieder die Kräuter und Blümchen zugedeckt.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • niwibo
    07/04/2021 at 15:18

    Da hatten wir ja die gleiche Idee liebe Vanessa.
    Auch hier gab bzw. gibt es noch weiße Tulpen, die schon Ostern in der Vase standen.
    Die Idee mit den Federn mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      07/04/2021 at 18:55

      Hallo Nicole, weiß passt eben immer 😉 LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply