Menü
Fimo Osteranhänger
Basteln & Deko / DIY

Fimo Osteranhänger basteln | Ein schnelles Oster DIY

So kurz vor Ostern gibt es noch ein kleines und schnelles Oster DIY zum Selbermachen. Letztens habe ich Dir hier schon meine selbst gebastelten Hasen aus Holzkugeln gezeigt. Das heutige Oster DIY ist wieder sehr gut für die ganze Familie geeignet. Ich habe tatsächlich das erste Mal in meinem Leben Fimo verarbeitet. Ja ich weiß das klingt jetzt ein bisschen wie „Trend verpennt“ aber bisher hat es sich einfach nicht ergeben etwas daraus zu basteln. Entstanden sind süße Osteranhänger aus Fimo.

Ideen finden sich überall

Die Idee Fimo Osteranhänger zu basteln kam mir ganz spontan beim Backen. Unsere Tochter wollte unbedingt mal wieder Plätzchen ausstechen. Da ich Zuhause aber nur weihnachtliches habe und das jetzt dann doch nicht mehr so richtig passt habe ich im Laden um die Ecke schöne Osterausstecher gekauft. Und so beim Backen kam mir dann die Idee das man daraus nicht nur Teig, sondern sicherlich auch Fimo ausstechen könnte. Ja, so komische Gedankengänge bekommt man beim Werkeln…

Fimo Osteranhänger

Verwendetes Material

Zufälligerweise habe ich im letzten Jahr ein Packung Fimo Air Light* im Bastelladen mitgenommen. So für alle Fälle bzw. Ideen. Das Fimo habe ich mit einer Acrylrolle ausgerollt und im Anschluss mit einem Nudelholz mit Blumenmuster bearbeitet. Das Nudelholz habe ich vor einer Weile bei Nordliebe entdeckt.

Fimo Material

Dann wurde noch fleißig ausgestochen. Die Ausstecher* stammen von Dr. Oetker. Das Fimo habe ich ungefähr einen Tag lang an der Luft trocknen lassen. Weil mir weiß dann doch etwas zu langweilig war habe ich das Blumenmuster mit Acrylfarbe angemalt. Das war ein bisschen Arbeit, hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt.

Fimo Osterhase

Die Osteranhänger hängen zum großen Teil am Osterstrauß. Die restlichen verwende ich als Streudeko für den Tisch.

Die Verarbeitung von Fimo war gar nicht so schwer wie gedacht. Besonders überrascht war ich über den angenehmen Geruch der Knetmasse und das die Anhänger so schön leicht geworden sind. Das war sicherlich nicht meine letzte kreative Idee mit Fimo.

Was hast Du zuletzt aus Fimo gebastelt?

Liebe Grüße

Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2.151 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • amberlightlabel
    31/03/2021 at 18:03

    Die sehen ja wirklich ganz wunderbar und gar nicht langweilig aus … gefällt mir sehr. Es grüßt die neue Leserin 🙂

    Reply
    • Freulein Linka
      03/04/2021 at 11:14

      Vielen lieben Dank! 😉

      Reply
  • niwibo
    31/03/2021 at 20:39

    Die sind ja hübsch geworden liebe Vanessa.
    Besonders die Blumenmuster finde ich toll.
    Meine letzten Fimoanhänger waren ei gestempelten Geschenkanhänger im Februar.
    Dir ein schönes Osterfest, ganz lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      03/04/2021 at 11:15

      Hallo Nicole, dankeschön. Stimmt an deine Geschenkanhänger kann ich mich gut erinnern.
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply