Menü
Nelken in der Vase
Basteln & Deko / Friday-Flowerday

Mein Friday-Flowerday 03/21

„Hoch die Hände – Wochenende“. Es ist wieder Friday-Flowerday und das bedeutet es gibt nicht nur frische Blumen in der Vase, sondern auch ganze zwei Tage ohne Homeschooling. YEAH! Jammern auf hohem Niveau nennt man das denn es könnte viel schlimmer sein. Immerhin sind wir, unsere Eltern, Verwandten und Freunde gesund und das ist dieser Tage nicht üblich. Also Pobacken zusammenkneifen und weitermachen.

Um mir das vorliegende, hoffentlich, stressfreie Wochenende etwas zu versüßen habe ich gestern frische Nelken mitgenommen. Ich liebe Nelken sehr. Ich mag diese kleinen filigranen Blüten und den Farbton sehr gerne. Ich habe auch welche im Garten und freue mich schon sehr darauf, wenn diese wieder blühen.

Nelkenblüte

Wenn ich an Nelken denke fallen mir immer zwei Dinge ein: Gewürzkuchen von Oma und ein Gedicht von Theodor Storm. Ersteres muss ich demnächst wieder mal backen und dann teile ich auch gerne das Rezept mit Dir und zweiteres teile ich gleich:

Nelken

Ich wand ein Sträußlein morgens früh,
Das ich der Liebsten schickte;
Nicht ließ ich sagen ihr, von wem,
Und wer die Blumen pflückte.

Doch als ich abends kam zum Tanz
Und tat verstohlen und sachte,
Da trug sie die Nelken am Busenlatz
Und schaute mich an und lachte.

Theodor Storm

978 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply