Menü
Pfingstrosen
Basteln & Deko / Friday-Flowerday

Mein Friday-Flowerday 09/21

Heute bin ich endlich mal wieder beim Friday-Flowerday von Holunderblütchen dabei. In den letzten Wochen gab es zwar immer wieder frische Blumen bei uns im Haus, aber irgendwie habe ich es nie geschafft diese auf Bild zu bannen und auf den Blog einzustellen.

Heute habe ich aber mal wieder dran gedacht und die schönen Pfingstrosen aus unserem Garten abgelichtet. Ganz einfach arrangiert in einer neuen Lieblingsvase. Diese habe ich letzte Woche erst bei uns im Landhandel entdeckt und gleich mitgenommen. Sie war zwar nicht billig, aber ich finde gerade für einfarbige Blumen ideal. Zudem ist sie blickdicht. Manchmal sehen die Stiele eben nicht so schick aus bzw. sind nicht ganz gerade und da ist so eine Vase zum Verstecken ganz gut geeignet.

Pfingstrosen

Außerdem habe ich ein neues Plätzchen im Wohnzimmer, an dem die Blumen und auch die Vase super großartig zur Geltung kommen. Ich habe das alte handgefertigte Sideboard der Schwiegereltern aus den 70er Jahre bekommen, da nicht mehr benötigt und dieses aufbereitet. Jetzt erstrahlt es in altem neuem Glanz und ist ein richtiger Eyecatcher.

Diese Retro-Möbel sind ja wieder total in und sehr teuer, wenn man eins neu oder auch gebraucht kaufen möchte. Umso mehr freue ich mich das es jetzt in unserem Besitz ist. Ich werde euch demnächst mal den ganzen Schrank zeigen.

Hast Du auch alte Möbelstücke von den Großeltern/Eltern in Deinem Zuhause?

Liebe Grüße Vanessa

2.036 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

8 Comments

  • nina. aka wippsteerts
    04/06/2021 at 16:23

    Ich liebe Möbel mit Geschichte.
    Und Pfingstrosen gehen auch immer!
    Einfach schon
    Liebe Grüße
    Nina

    Reply
    • Freulein Linka
      08/06/2021 at 18:38

      Hallo Nina, ja einfach toll! LG Vanessa

      Reply
  • Eva
    04/06/2021 at 19:36

    Bist du auch dem Kähler-Vasen-Wahn – positiv gemeint – verfallen. Ja doch, die Pfingsrosen sehen klasse aus, bei uns auf dem Blumenfeld sind sie noch gar nicht aufgeblüht und auch auf anderen Feldern nicht.
    Ich freue mich, wenn ich in meiner Vase die Pfingsrosten präsentieren darf.
    Ja, doch, ich habe die Hochzeitskommode meiner Großmutter, sie hat 1904 geheiratet, als meine Mutter unterwegs war. .
    :-)) das gab es damals schon!!!
    Un dich habe noch die Vitrine meiner Eltern, die 1928 geheiratet haben. Die Möbel haben schon etwas mitgemacht, 2 Weltkreige, Umzübe usw. Da hängt Geschichte dran. Ich mag sie sehr, weil ich die Möbel schon seit Kindesbeinen kenne.
    Liebe Grüße Eva

    Reply
    • Freulein Linka
      08/06/2021 at 18:37

      Hallo Eva, jetzt habe ich wieder etwas gelernt – ich wusste nicht, dass es eine Kähler-Vase ist. Und beim Googln hab ich gleich noch mehr Vasen und Schalen gefunden… das ist jetzt blöd. Also für meinen Geldbeutel 😉
      Möbel mit Geschichte sind einfach toll. Ich finde es wichtig so etwas zu erhalten.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Eva
    04/06/2021 at 19:37

    Nicht Pfingstrosten, da rostet nix,
    Pingstrosen.
    LG Eva

    Reply
  • niwibo
    06/06/2021 at 19:48

    Pfingstrosen gehen immer liebe Vanessa.
    ich mag die Farbe so gerne.
    Und ja, wir haben auch Möbel von alten Generationen.
    Allerdings noch von den Ur- und Großeltern.
    Von den Eltern haben wir Geschirr, welches ich sehr mag.
    Hab einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      08/06/2021 at 18:35

      Hallo Nicole, das ist ja toll von den Urgroßeltern haben wir auch noch Sachen. Die müssten aber erstmal aufbereitet werden…
      LG Vanessa

      Reply
  • Holunderbluetchen
    10/06/2021 at 11:09

    Einfach toll sehen deine Pfingstrosen in der gestreiften Vase aus liebe Vanessa !!! Herzliche Grüße und…bis morgen ? helga

    Reply

Leave a Reply