Menü
Nähen für Kinder

mit der „Herzdame“ in den Frühling

Hallo,

nicht zu fassen dieses Wetter oder? Am Freitag habe ich noch diese tollen Blogpost-Bilder von Linas neuer „Herzdame“ gemacht und gestern gab es bei uns Graupelschauer. Aber es ist April und der macht ja bekanntlich was er will. Ich hoffe es wird am Wochenende wieder schöner damit Lina auch ihr neues Wohlfühl-Oberteil ohne Jacke präsentieren kann.

Aber nun zum Schnitt. Ich habe eine „Herzdame“ von Fred von Soho genäht.

Bei Schnitten für Lina achte ich in erster Linie auf Bequemlichkeit. Mir ist wichtig dass sie sich darin wohl fühlt, frei bewegen kann und nicht durch firlefanz beim Spielen behindert wird. Erst danach ist wichtig das es auch schön aussieht. Ich bin von meiner ersten Herzdame wirklich sehr begeistert, sie erfüllt all diese Vorgaben. Der Schnitt ist herrlich wandelbar, bequem, leicht zu nähen und richtig zuckersüß.

Genäht habe ich die Variante mit Fake-Knopfleiste, eingesetzte lange Ärmel, seitliche Taschen und Bündchen. Die Ärmel werden oben gerafft das verleiht dem ganzen einen Mädchenhaften Look. Auch die Raffung am verlängerten Rock ist nochmal so ein Highlight. Farbtechnisch habe ich mich dieses Mal für schwarz/blau entschieden. Ich finde, nur weil Sie ein Mädchen ist, muss sie nicht immer rosa/pink tragen. Die Taschen habe ich mit einem Zierstich meiner Nähmaschine abgesteppt. Leider besitze ich noch keine Coverlock – die steht noch auf meiner Wunschliste.

Ich werde sicherlich noch weitere Herzdamen für meine kleine Herzdame nähen.

 

Bild3

 

Bild4

 

Bild6

 

Bild7

 

Bild8

 

Bild9

 

Bild10

Viele liebe Grüße Eure

Freulein Linka unter Post

1.785 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply