Instagram

Follow Me!

genähte Accessoires

Sommer Blog Party: Ich bin dabei! Mein Flaschenhalter von „einfach bunt“

20. Juli 2015

Hallöchen,

ich habe letzte Woche zufällig auf Andrea Kollaths Blog „Quiltmanufaktur“ von der Sommer Blog Party gelesen.

Bei dieser Blog Party gibt es jeden Tag ein kostenloses Tutorial rund um genähtes für den Sommer. Besonders begeistert war ich von Verenas FLASCHENHÜLLE. Auf Ihrem Blog „einfach bunt“ hat sie eine wirklich tolle Anleitung geschrieben.

Ich wusste sofort, sowas brauch ich auch…!!

Die Flaschenhülle ist für 0,5 l Flaschen geeignet. Die Aussenhülle kann aus Baumwolle genäht werden, innen wird Wachstuch verwendet. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich eine 3 von 5 geben. Da es doch ein wenig Fummelei ist einen runden Boden anzunähen und das quilten der Außenhülle erfordert ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Aber alles in allem ein wunderschönes Teil welches die Mühe wirklich lohnt.

Das tolle ist, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ihr könnt patchen, quilten und verschönern was das Zeug hält. Hier kann man sich wirklich austoben!

So und nun möchte ich Bilder sprechen lassen… Hier ist meine Version von Verenas Flaschenhülle:

Das Untereil der Hülle ist der Baumwollstoff „Tweety“ von Fabr-Quilt – Ich fand der passt jetzt richtig in den Sommer. Ich habe wie Verena auch, ein Rauten Muster gequiltet. Natürlich durfte mein Label auch nicht fehlen…

 

Den Henkel habe ich mit einem farblich passendem Webband verziert.

 

 

Hier eine Ansicht von oben. Man sieht das Wachstuch aus Blau mit weißen punkten und Rosen.

 

 

Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem schönen Teil.

Ich bin auch schon ganz gespannt welche Tutorials noch alle auf der Sommer Blog Party vorgestellt werden. Reinschauen lohnt sich! Jetzt wird erst einmal verlinkt zu Creadienstag und HOT

Liebe Grüße Eure
Freulein Linka Schriftzug Header

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    Eva Laub
    21. Juli 2015 at 4:43 am

    Diese Tasche würde mir auch gefallen. Schade, dass nicht Frau Eva drauf steht!

    :-))

    Lieben Gruß Eva

  • Reply
    Freuleinlinka
    21. Juli 2015 at 12:26 pm

    Hallo Eva, freut mich dass sie dir so gut gefällt!

    Glg Vanessa

  • Reply
    Maartje Quilt
    27. Juli 2015 at 12:23 pm

    Diese Tasche gefällt mir auch!!! Nice colorful fabrics!!!

  • Reply
    Freuleinlinka
    28. Juli 2015 at 6:11 pm

    Hi Maartje, thanks a lot!

    Herzliche Grüße
    Vanessa

  • Reply
    Quiltmanufaktur
    30. Juli 2015 at 10:38 am

    Hallo liebe Vanessa, das ist ein ausgesprochen schönes Exemplar der Flaschenhülle nach Verenas Anleitung! Ich mag besonders diesen eine Stoff mit den Blumen und Voglkäfigen 🙂 und deine Idee mit dem Gurtband ist klasse, das muss ich mir merken – nicht nur das es hübsch aussieht, es ist bestimmt auch praktisch weil stabil! Danke für´s Mitmachen und viel erfolg bei der Verlosung!

  • Reply
    Freuleinlinka
    3. August 2015 at 12:05 pm

    Hallo Andrea, vielen Dank für dein Kompliment – ja das Gurtband macht die Tasche wirklich stabiler. Die Sommer Blog Party war wirklich eine tolle Idee und schreit förmlich nach einer "Winter Blog Party" 😉

    LG
    Vanessa

Leave a Reply