Taschen und Kleinigkeiten

Karl der Nadelkaktus oder wie alles begann…

21. Januar 2016

Halli Hallo,

kaum zu glauben aber das ist mein erster Beitrag in 2016. Schade eigentlich, denn ich hätte Euch gern viel mehr gezeigt und erzählt. Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Erst waren wie in Urlaub (ok dass ist ja etwas Positives und war auch super toll) nur dann erwischte mich eine fiese Grippe die immer noch anhält… an ein konzentriertes Nähen war da wirklich nicht zu denken.

Allerdings war ich nicht ganz untätig. Ich bin umgezogen, naja nicht direkt – mein Blog ist umgezogen von Blogger zu WordPress. Das war ganz schön viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind echt wahnsinnig und die Oberfläche wirklich angenehm zu bedienen. Schön ist auch dass ich mit dem Umzug gleich eine eigene Domain eingerichtet habe. Ihr findet mich zukünftig unter freuleinlinka.de Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber das wird schon in nächster Zeit. Evtl. habt ihr auch schon gesehen dass es einen bzw. zwei neue Menüpunkte gibt. Häkeln und DIY. Informationen dazu gibt es mal in einem separaten Post.

Trotz allem möchte ich Euch heute etwas genähtes zeigen. Eines meiner ersten Nähprojekte. Den Nadelkaktus Karl von Cherrygrön & Friends. Nur ist es bei mir zuerst kein Nadelkaktus geworden sondern ein Deko-Kaktus. Stilecht mit Blüten 😉 Karl steht seitdem auf meiner Fensterbank und erinnert mich immer daran wie toll nähen ist. Aus ganz einfachen Dingen mit wenig Aufwand so etwas tolles zaubern zu können – Wahnsinn!

Karl s_w bunt

Karl1

Karl2

 

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag – bleibt Gesund

Eure

Freulein Linka Schriftzug Header

 

 

Verlinkt bei RUMS

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    Judith
    21. Januar 2016 at 5:38 pm

    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug. Schön hast du es dir gemacht und der Nadelkaktus ist eh der Hit.
    Mich hat es gesundheitlich auch gleich mal voll erwischt obwohl ich so langsam wieder die Zielgerade sehe.
    Dir also auch gute Besserung.

    LG Judith

    • Reply
      Freulein Linka
      22. Januar 2016 at 4:37 pm

      Hallo Judith, vielen lieben Dank, freut mich sehr dass er dir so gut gefällt!. Dann wünsche ich dir auch mal gute Besserung!
      LG Vanessa

  • Reply
    Daniela
    21. Januar 2016 at 6:25 pm

    Hallo Vanessa,
    dieser Kaktus ist Dir wirklich gut gelungen. In eins meiner Bücher habe ich den auch und wollte ihn schon längst genäht haben. Aber er geriet in Vergessenheit. Aber dank Dir werd ich mir den Kaktus als Wochenendprojekt vornehmen.
    Wirklich schön Dein Kaktus!
    Liebe Grüße
    Dannie

    • Reply
      Freulein Linka
      22. Januar 2016 at 4:40 pm

      Hallo Daniela,
      Danke für deinen Kommentar, du musst unbedingt den Kaktus nähen und mir dann ein Bild schicken, denn hänge ich den an meinen Beitrag an (kleine Motivationshilfe)
      LG Vanessa

Leave a Reply