Menü
Anleitung / Nähen für Kinder

Anleitung: Besticken von Folie auf Jersey

Hallo Ihr Lieben,

Im Dezember letzten Jahres ist etwas für mich wundervolles passiert. Man hat mich gefragt ob ich eine Anleitung für einen Blog schreiben möchte. Und nicht für irgendeinen Blog, nein, sondern von einem der am meistgelesensten Blogs im Dreiländereck: den BERNINA BLOG. Natürlich habe ich zugesagt, so eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen. In den letzten Wochen habe ich viel getestet und probiert, schließlich sollte die Anleitung etwas neues, besonderes sein. So entstand eine Stickanleitung zum besticken von PVC-Folie auf Jersey.

Richtig gelesen. Ich zeige euch wie ihr ganz easy ein echtes Highligt in eure Stickerei einbauen könnt. Und wer keine Stickmaschine hat muss nicht traurig sein. Demnächst zeige ich euch hier auf meinem Blog wie ihr das ganz mit der Nähmaschine umsetzen könnt.

Da meine Anleitung bei Bernina gut ankam, habe ich ein Autorenprofil erhalten und darf nun zukünftig weitere Stickanleitungen schreiben. Ihr werdet also vermutlich noch öfter von mir auf dem BERNINA BLOG lesen 😉

Übrigens die super süße Stickdatei PUHBUG stammt vom emmapünktchen

Gewinnspiel

Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, verlose ich zur Feier des Tages 2 x 2 Eintrittskarten für die KREATIV 2018 die vom 5. – 8. April in Stuttgart stattfindet. Hinterlasst einfach hier auf meinem Blog bis zum Freitag 9.3 einen Kommentar und verratet mir wen ihr zur KREATIV mitnehmt.

So, nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier geht es zur Anleitung und zu meinem Autorenprofil. Einfach auf das jeweilige Bild klicken.

LG Vanessa

2.454 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

10 Comments

  • Claudia Sturm
    07/03/2018 at 12:13

    Hallo, das sieht ja richtig toll aus. Ich finde schon alleine den Käfer so süß und dann mit Brille.
    Ich würde meine Schwester mitnehmen.

    Claudia

    Reply
    • Freulein Linka
      07/03/2018 at 14:36

      Hallo Claudia, dankeschön. Ich hab mag den Käfer auch sehr!
      LG Vanessa

      Reply
  • Janine
    07/03/2018 at 19:49

    Oh, wie süß der Käfer doch ist!
    Zur Kreativmesse nehme ich natürlich meine bessere Hälfte mit. Ich wusste gar nicht, dass die schon bald wieder ist!
    Das wäre eine schöne Belohnung, da dann meine Prüfung vorüber ist ☺️

    Reply
    • Freulein Linka
      12/03/2018 at 15:04

      Hallo Janine, herzlichen Glückwunsch du hast 1×2 Karten für die KREATIV gewonnen! Ich schicke dir die Karten per Mail zu.
      LG Vanessa

      Reply
  • Frau Augensternchen
    08/03/2018 at 11:07

    Liebe Vanessa,
    hey das ist ja toll und eine große Ehre auf dem Bernina Blog eine Stickanleitung zu schreiben. Glückwunsch, die Anleitung ist toll geworden. So niedliche Brillen, da sehen die Bugs total ZUCKER aus. ♥♥♥
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und hab ganz lieben Dank für die Verlinkung zu den Stick-Freuden. ♥

    ♥ Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Reply
    • Freulein Linka
      12/03/2018 at 15:04

      Vielen Dank Annette,
      vielen lieben Dank! LG Vanessa

      Reply
  • Sabine
    09/03/2018 at 21:11

    Ich bin gerade zufällig über den Bernina Blog auf deine Seite aufmerksam geworden. Mir gefällt die Idee mit der Folie sehr gut.
    Zur Messe werde ich mit einer Freundin gehen und wenn wir die Karten gewinnen würden, freuen wir uns noch mehr auf die Messe.

    Reply
    • Freulein Linka
      12/03/2018 at 15:05

      Hallo Sabine, ganz lieben Dank! Freut mich das du über den Berninan Blog zu mir gefunden hast 😉
      LG Vanessa

      Reply
  • Kiri
    09/03/2018 at 22:14

    Oh wie toll. Bin begeistert.
    Die Kreativmesse ist ein absolutes Muss. Da würde ich meine liebste Freundin mitnehmen, die genauso Ablenkung von diesem blöden Jahresstart benötigt, wie ich.
    Wir würden uns so freuen.

    Reply
    • Freulein Linka
      12/03/2018 at 15:06

      Hallo Kiri!
      Dankeschön. Das Jahr kann nur besser werden!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply